Bilal El Khannouss hat für das Duell des VfB Stuttgart mit Bayer 04 Leverkusen (3:1) etwas überraschend seinen Startelfplatz eingebüßt. Der offensive Mittelfeldspieler wurde erst in der 78. Minute eingewechselt – obwohl er sich zuvor durchaus empfohlen hatte. Cheftrainer Sebastian Hoeneß erläuterte nach der Partie, dass die aktuelle Konkurrenzsituation in der Offensive dabei eine entscheidende Rolle gespielt habe.
Vor allem Chris Führich und Jamie Leweling befinden sich derzeit in starker Form. „Wir haben aktuell mit Chris und Jamie Jungs, die treffen“, erklärte Hoeneß auf der Pressekonferenz. Die Offensivreihe bringe momentan „enorm“ viel Torgefahr auf den Platz.
Hoeneß lobt El Khannouss trotzdem ausdrücklich
Ungeachtet der Reservistenrolle fand der VfB-Coach lobende Worte für El Khannouss, der zuletzt ebenfalls wichtige Akzente gesetzt hatte. „Billy hat auch Scorer gezeigt und dann die Chance verdient, zu spielen“, sagte Hoeneß.
Der Trainer machte allerdings deutlich, dass es bei der Besetzung der Offensive aktuell vor allem um Balance und Spielverlauf gehe. „Du kannst natürlich am Ende nicht alle bringen und du musst auch in so einem Spiel schauen, dass du nachlegen kannst“, erklärte der 43-Jährige.
Gerade in dieser Jokerrolle hatte El Khannouss zuletzt mehrfach überzeugt. Mit Blick auf das DFB-Pokalspiel gegen den SC Freiburg (2:1 n.V.) bezeichnete Hoeneß den 22-Jährigen sogar als „Gamechanger“.
Konkurrenzkampf bleibt spannend
Für den VfB stehen mit dem Bundesliga-Abschluss gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) sowie dem DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern München am 23. Mai noch zwei wichtige Aufgaben an.
Die Aussagen von Hoeneß zeigen dabei klar: El Khannouss bleibt trotz der aktuellen Konkurrenzsituation ein wichtiger Bestandteil der Stuttgarter Offensive – auch wenn die Rollenverteilung derzeit je nach Gegner und Spielplan variiert.



Ist halt sein Pech, dass er sich nicht für die WM-Teilnahme anbieten muss, sondern dort gesetzt ist.
So ein Quatsch, ist spieltechnisch der stärkste Spieler im Kader aber das predige ich schon seit 10 Monaten
Schön zu sehen, dass der VfB mal das Problem hat, zu viele gute Spieler zu haben für ein Spiel! Auch wenn Einsätze als Joker bestimmt nicht so beliebt sind, können Jokertore oft die wichtigsten seien und auch so einen Spieler profilieren, siehe Tiago Tomas.
Finde ihn als Joker top - Startelf sehe ich eher nicht so gut
Zum Glück kann man die Aufstellung am letzten Spieltag einsehen.
Gehe aber mal stark von einem erneuten Bankplatz aus. Stuttgart sehr überzeugend gegen Leverkusen und Demirovic hat seinen Startelfeinsatz komplett gerechtfertigt.
[Kommentar gelöscht]
Du kannst schon lesen, oder? Natürlich nicht s11, ist aktuell hinten dran
Woran machst du das fest? Hast du in der Grundschule anders lesen gelernt?
Vor allem Chris Führich und Jamie Leweling befinden sich derzeit in starker Form. „Wir haben aktuell mit Chris und Jamie Jungs, die treffen“, erklärte Hoeneß auf der Pressekonferenz. Die Offensivreihe bringe momentan „enorm“ viel Torgefahr auf den Platz.
Bitte sehr.
Bleibt chema S11?
Klar, Karazor ja noch gesperrt
Ich bin wieder frei !!!
Freunde, ich hoffe, ich habe euch zumindest ein bisschen gefehlt.
Zwei Wochen lang wurde ich zu Unrecht eingesperrt, aber das Warten hat nun ein Ende.
Nun werde ich meiner Community wieder mit geballter Fachexpertise zur Seite stehen und natürlich auch den ein oder anderen Wortwitz zum Besten geben! 😎
Warum so viele Dislikes ???
Es waren die schönsten Wochen auf LigaInsider
Warum so negativ? Ich denke schon, dass man mich hier vermisst hat
Hoffentlich wirst irgendwann mal vom Blitz getroffen...
Wooooaaaasss? Das meinst du ja hoffentlich nicht ernst, Arda.
Lass dich wieder einsperren
Ne, ich gehe nicht nochmal zu Unrecht hinter schwedische Gardinen, soviel steht fest!
Endlich ist der Goat zurück 🐐. Habe dich vermisst
fast 1.5k Kommentare in 5 Monaten, dein Leben muss so traurig sein.
Danke Mommool 💪🔥
Lass uns gemeinsam gegen die Hater stellen !!
Kracher zum Beispiel ist so einer. Wir lassen uns niemals unterkriegen
Stark! Marcus mein Bruder
Marcus warum frägst du mich auf PN, ob ich glaube, dass Eta gestern nach dem Union Sieg Fußbilder als Belohnung verteilt hat in der Kabine...
Frag das doch einfach mal raus hier in die Kommentare, wenn dich das so brennend interessiert...
Was Bruder?
Ja lass gut sein. Jetzt auf scheinheilig tun...
Ne das finde ich halt echt nicht lustig. Du wirst jetzt erst mal gemeldet!
Krankes schizophrenes Schwein...
Warum bist du so voller Hass? Habe dir doch gar nichts getan
goat...
Formtechnisch momentan nicht schlechter als leweling...
nicht nur formtechnisch...
Das zeigt einfach nur, wieviel Qualität die Stuttgarter gerade im Offensivbereich haben, wenn man so einen Spieler draußen lassen kann.
Warum eigentlich? Ist der im Training am rauchen oder was?
Wie im Artikel steht, Führich ind leweling momentan zu gut um sie auf die Bank zu setzen. Für Demiro gilt das gleiche falls Undav in die Spitze gehen sollte
Führich zu gut drauf. Leweling auch gut drauf und bietet ein etwas anderes Profil. Bek vor allem im Duell mit demirovic und das dessen st11 Einsatz die richtige Entscheidung war braucht man wohl nicht diskutieren