Bouna Sarr | FC Bayern München

Verlänge­rung in Marseille statt Wechsel

02.05.2018 - 14:54 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Ein Wechsel von Rechtsverteidiger Bouna Sarr in die Bundesliga scheint nicht zustande zu kommen. Zuletzt wurden Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg mit dem Spieler in Verbindung gebracht.


Dieser gab aber schon unlängst bei "RMC Sport" an, dass er in der kommenden Spielzeit zu "99 Prozent" bei seinem aktuellen Verein Olympique Marseille spielen wird. An den französischen Traditionsklub war der 26-Jährige zum Zeitpunkt seiner Aussage noch bis 2020 vertraglich gebunden.

Heute haben sich beide Seiten darüber hinaus zueinander bekannt: Sarr unterzeichnete ein bis 2022 datiertes Arbeitspapier in der Hafenstadt.

Mit Marseille steht der offensiv wie defensiv einsetzbare Rechtsverteidiger im Halbfinale der Europa League, nach einem 2:0-Sieg über Salzburg haben die Franzosen gute Aussichten, das Finale zu erreichen. Ein Europapokalgewinn würde dem Tabellenvierten der Ligue 1 die Teilnahme an der Champions League sichern – ein Ziel, dass der Verteidiger unbedingt mit seinem Klub erreichen möchte.

In der aktuellen Saison absolvierte Sarr insgesamt 41 Pflichtspiele für Olympique und erzielte dabei ein Tor und drei Vorlagen.

Quelle: om.net

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
4,00 Note
-
4,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
5
1
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!