Daniel Ginczek | 1. Bundesliga

"Ich will in diesem Jahr wieder spielen"

07.09.2019 - 12:52 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Seit etwas mehr als zwei Monaten setzt Daniel Ginczek nun bereits verletzungsbedingt mit dem Training des VfL Wolfsburg aus. Eine Blessur an seinem Rücken erforderte Mitte Juli einen operativen Eingriff. Eine Rückkehr in den Spielbetrieb strebt der 28-Jährige laut "dpa"-Angaben noch im Laufe der aktuellen Hinrunde an.


"Ich will in diesem Jahr wieder spielen. Das ist ein hochgestecktes Ziel. Aber wer mich kennt, der weiß, dass ich in der Reha-Phase extrem ehrgeizig bin", lässt der Angreifer wissen. Jedoch bremst Ginczek die Erwartungshaltung: "Ich fange bei Null an. Nach zehn Wochen Pause ist auch die Kondition eines Leistungssportlers irgendwann mal so gut wie weg."

Seinen letzten Pflichtspieleinsatz absolvierte er im Mai, als er einen Treffer zum 8:1-Erfolg gegen den FC Augsburg beisteuern konnte.

Quelle: wn.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!