Darko Churlinov | 1. Bundesliga

Fünf Millionen garantiert: Churlinov vor England-Wechsel

12.08.2022 - 18:57 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Bennet Stark

Nach Informationen von Sky wechselt Darko Churlinov zum Burnley FC in die zweite englische Liga. Auch der RSC Anderlecht war an dem Spieler interessiert.


Ausschlaggebend für den Burnley-Wechsel soll laut Sky Trainer Vincent Kompany gewesen sein, der Churlinov auf seiner Lieblingsposition auf dem linken Flügel einsetzen will. Als feste Ablösesumme fließen laut Sport1 fünf Millionen Euro an den VfB Stuttgart. Durch Boni könne diese Summe nachträglich ansteigen.

Churlinov war in der vergangenen Saison an den FC Schalke 04 ausgeliehen und machte dort eine gute Figur. Da den Königsblauen aber die finanziellen Mittel fehlen, konnte eine Verpflichtung nicht realisiert werden. Auch in der Stuttgarter Vorbereitung wusste der Mazedonier durchaus zu überzeugen.

Unbedingt halten wollte der Klub den 22-Jährigen aber offenbar nicht. Nun geht es für diesen also nach England. Am Samstag stehe der Medizincheck an.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,36 Note
-
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
17% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
70% VERKAUFEN!