Darko Churlinov | 1. Bundesliga

Chur­li­nov-Rückkehr nach Schalke vom Tisch

27.07.2022 - 11:00 Uhr Gemeldet von: BamBam5 | Autor: Fabian Kirschbaum

Lange hat Darko Churlinov (22) mit einer Rückkehr zum FC Schalke 04 geliebäugelt. Nach seiner Leihe in der vergangenen Saison ist eine Weiterverpflichtung nun aber vom Tisch. Sowohl der VfB Stuttgart als auch die Königsblauen haben das Thema für beendet erklärt.


Laut Angaben der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung lässt sich für den Revierklub ein weiterer Verbleib Churlinovs, der in der zurückliegenden Aufstiegssaison in der 2. Bundesliga zu den Publikumslieblingen gehörte, letztlich nicht realisieren. S04-Chefcoach Frank Kramer müsse auf den Flügeln erst einmal mit dem vorhandenen Personal planen. Eine Rückkehr des Stuttgarters habe sich für die Schalker Verantwortlichen erledigt.

Dazu passend gab auch VfB-Sportdirektor Sven Mislintat öffentlich zu Protokoll: „Es gab eine Möglichkeit, direkt zu Beginn. Schalke hat sich aber dafür entschieden, mehrere Spieler für Geld zu verpflichten und Darko eben nicht. Das Thema ist für mich abgeschlossen.“ Vertraglich ist der Offensivakteur noch bis 2024 an die Schwaben gebunden.

Zudem hinterlässt Churlinov in der Vorbereitung einen guten Eindruck. Mislintat dazu: „Die Energie, die Darko in die Mannschaft steckt, ist super. Wenn er nicht spielt, ist er sauer. Das finde ich geil.“

Quelle: waz.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,36 Note
-
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.07.22

    Bin großer Fan von Darko und habe letzte Saison sehr geärgert, als wir ihn verliehen haben, nur um dann Massimo elf Startelfeinsätze rumstümpern zu lassen. Wenn er dauerhaft an seine Leistung aus der Vorbereitung und vor allem dem Spiel gegen Valencia anknüpfen kann, wird er ganz schnell mehr als nur Ergänzungsspieler sein.

  • 27.07.22

    Wäre für den von Stuttgart geforderten Preis (sein 3facher Marktwert) einfach nicht vernünftig gewesen. Er war schon letzte Saison in Liga 2 kein Stammspieler, hat nur eine Hand voll gute Spiele gemacht. Da kriegt man für den Preis oder per Leihe wahrscheinlich wen besseres.
    Leidtragender der Stuttgarter Forderungen wird wahrscheinlich Darko selbst sein. Ich glaube trotz dem guten Testspiel nicht daran, dass er besonders viele Minuten sammeln wird. Wünsche ihm alles gute, Aufsteiger!! 💪🏿

    • 27.07.22

      Inwiefern ist darko leidttagender?
      Es wird auf ihn gebaut, er wirkt voll integriert und der spielstil ist deutlich offensiver als bei Schalke was ihm auch entgegen kommt.
      Ich denke sein Leiden hält sich in Grenzen.

    • 27.07.22

      Denke das wird man erst beurteilen können, wenn wir nach einigen Spieltagen sehen wie sehr er wirklich integriert wurde. Wenn nur 1-2 kurze Einwechslungen kommen, dann wars nix

  • 27.07.22

    Meine erste Wahl für RA war er nicht. Ist aber ein guter Typ. Vielleicht kann man ja Renato Steffen von Schalke überzeugen. Für mich die bessere Alternative auf der rechten Seite. Passt auch vom Fight-Faktor gut zum S04; zudem kann Renato - trotz Körpergröße - übrigens auch gut Kopfball, was nicht verkehrt wäre bei vielen ordentlichen Flanken von links. Mal sehen was da noch passiert... RA ist jedenfalls noch eine offene Baustelle für Rouven, wenn man 4231 spielen lasse will!

  • 27.07.22

    Finde den echt gut, kann mir Vorstellen das er einen Stammplatz bekommt, wenn er sich reinsteigert. Und für den aktuellen Preis aufjedenfall lohnenswert

  • 27.07.22

    Mislintat eher so passiv-aggressiv unterwegs, lol

  • 27.07.22

    Er wird am Freitag im Pokal in der Startelf stehen und hoffentlich seine sehr starke Form fortsetzen

  • 27.07.22

    S11 Kandidat beim VfB!

  • 27.07.22

    Dagegen spricht der aktuelle Bericht der "Express" von gestern.
    Denn wenn Bozdogan noch verkauft wird, könnte noch ein Transfer statt finden.

    Quelle:
    https://www.express.de/sport/fussball/schalke-04-can-bozdogan-wechselt-spielraum-fuer-churlinov-103701

    • 27.07.22

      Ja hatte ich auch gemeldet den Beitrag vom Express, aber iwie wurde hier ein Artikel „ein Wechsel sei vom Tisch“ freigegeben 😏

  • 27.07.22

    Bekommt bestimmt seine Einsatzzeit 👍🏼

  • 27.07.22

    Die Meldung ist doch alt, danach hat Schröder ein weiteres Interview gegeben wo er den Transfer offen gelassen hat.

  • 27.07.22

    😑📉