Darwin Soylu | 1. Bundesliga

Werder sichert sich Soylu: Top-Talent kommt ablösefrei

05.05.2026 - 15:08 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Der SV Werder Bremen verstärkt sich zur kommenden Saison mit Darwin Soylu. Wie die DeichStube berichtet, kommt das Offensivtalent im Sommer ablösefrei vom VfL Wolfsburg an die Weser und hat einen Profivertrag unterschrieben.
 
Der 18-Jährige spielte eine überragende U19-Saison und kam in 19 Bundesliga-Partien auf starke 14 Tore und 18 Vorlagen. Zudem ist der Linksfuß U19-Nationalspieler der Türkei. Trotz seines bereits bestehenden Profivertrags bei den Wolfsburgern entschied sich Soylu gegen eine Verlängerung, wodurch der Wechsel nach Bremen möglich wurde.
 
Ausschlaggebend für den Transfer soll vor allem die sportliche Perspektive gewesen sein. Werder konnte Soylu mit einem klaren Plan überzeugen, der ihm mittelfristig den Weg in die Bundesliga ebnen soll. Zunächst ist vorgesehen, dass sich der Spielmacher in der U23 an den Herrenfußball gewöhnt und dort auf sich aufmerksam macht.
 
Mit seinen Offensivqualitäten bringt Soylu viel Potenzial mit, um perspektivisch auch im Profibereich eine Rolle zu spielen.

Quelle: deichstube.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!