David Alaba | 1. Bundesliga

Flick geht von Rückkehr gegen Wolfsburg aus

21.06.2020 - 11:48 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Dem FC Bayern München stand am Samstag im Spiel gegen den SC Freiburg (3:1) Abwehrchef David Alaba nicht zur Verfügung. Der Grund dafür waren Probleme mit dem Sprunggelenk, die ihm schon "die ganze Zeit" plagen würden, wie Cheftrainer Hansi Flick auf der Pressekonferenz vor der Partie verlauten ließ.


Dabei habe es sich allerdings nur um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt. Dies verdeutlichte der Coach des frisch gebackenen deutschen Meisters auch nach dem Spiel gegen Freiburg nochmal. In der Medienrunde nach dem Sieg erklärte Flick, dass er davon ausgehe, dass Alaba nächste Woche in der Begegnung mit dem VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) wieder einsatzfähig sein wird.

Für den Österreicher sieht es bezüglich eines Einsatzes am 34. Spieltag also gut aus. Er dürfte daher wieder Javi Martínez ersetzen, der gegen Freiburg ran durfte.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE