Dawid Kownacki | SV Werder Bremen

Kownacki fehlt derzeit im Training

04.04.2019 - 16:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Hoffnung, noch beim Bundesligaduell mit Borussia Mönchengladbach (3:1) dabei sein zu können, ehe seine Freundin das gemeinsame Kind zur Welt bringt, erfüllte sich für Fortuna Düsseldorfs Dawid Kownacki. Jetzt könnte er allerdings das Gastspiel in Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) verpassen, denn die Geburt seiner Tochter steht noch immer bevor.


"Der ist gestern Abend nach Polen und erwartet mit seiner Freundin heute oder morgen, ich weiß es nicht, ein hoffentlich gesundes Kind", brachte Friedhelm Funkel heute auf den neusten Stand, "von daher ist er natürlich auch noch fraglich" für das Aufeinandertreffen mit Hertha BSC.

Der Cheftrainer legte aber noch Skepsis an den Tag, was einen Einsatz des Stürmers anbelangt. Schließlich verpasst Kownacki Trainingseinheiten, muss hin- und herreisen sowie mit den nervlichen Strapazen zurechtkommen. Erst mal muss es natürlich überhaupt rechtzeitig klappen. "Da müssen wir wirklich ganz kurzfristig entscheiden, wie wir das machen", so Funkel.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!