Dayot Upamecano | FC Bayern München

Im Visier vom FC Arsenal?

30.05.2019 - 09:37 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: USER DELETED

In der Vergangenheit geriet die Gerüchteküche um Dayot Upamecano immer wieder mal ins Köcheln. Unter anderem hatte man zu Jahresbeginn dem FC Bayern München nachgesagt, RB Leipzigs Innenverteidiger zu beobachten, auch Spekulationen hinsichtlich europäischer Spitzenklubs kursierten. Jetzt heißt es, der FC Arsenal strecke seine Fühler aus.


Unter Berufung auf eine dem Londoner Verein nahestehende Quelle vermeldet "ESPN", dass es Arsenal auf eine Verpflichtung des Franzosen abgesehen habe. Ein offizielles Angebot gebe es nicht, Leipzig sei allerdings über das Interesse in Kenntnis gesetzt worden.

Gleichzeitig klingt in dem Bericht an, dass es um die Chancen der Engländer nicht gerade gut bestellt ist. So könnte die verpasste Teilnahme an der Champions League – in der Liga landete man auf Platz fünf und das Europa-League-Finale gegen Chelsea verloren die Gunners 1:4 – das Unterfangen erschweren.

Eine Quelle aus Deutschland habe dem Blatt außerdem zu verstehen gegeben, dass der 20-Jährige einem Wechsel weniger zugeneigt sein würde, falls Arsenal die Königsklasse nicht erreicht. Mit RB kann er nächste Saison schließlich in der europäischen Beletage an den Start gehen.

Upamecanos Vertrag in Leipzig ist noch bis 2021 gültig. Die Sachsen sollen ihrerseits eine vorzeitige Verlängerung anstreben.

Quelle: espn.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,43 Note
3,50 Note
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
28
29
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.05.19

    "Danach ablösefrei zum FCB" - hoffentlich mit Nagelsmann! ;)

  • 30.05.19

    Der braucht noch 2 Jahre. Agiert - seinem Alter angemessen - noch zu sehr als Bruder Leichtfuß. Er wird Wachs in den Taktikhänden von Julian sein, der ihn zu einem Innenverteidiger von internationalen Format knetet. Danach ablösefrei zum FCB.