Dennis Jastrzembski | 1. Bundesliga

Bun­desli­gat­rio mit Interesse?

29.03.2019 - 10:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

An diesem Wochenende wird Denis Jastrzembski zum elften Mal in der laufenden Saison zum Spieltagsaufgebot von Hertha BSC gehören, das kündigte Pál Dárdai am Donnerstag beim Vorgespräch zum Leipzig-Spiel an. Dann habe er ungeachtet einiger Ausfälle "genug offensive Spieler zum Wechseln", so der Chefcoach.


Fünfmal durfte sich das Berliner Eigengewächs bislang in der Bundesliga (jeweils als Joker) präsentieren – die Offensivqualitäten des 19-Jährigen sollen es auch anderen Vereinen aus dem Oberhaus angetan haben: Nach Informationen von "Transfermarkt" zeigen mit Schalke, Mainz und Düsseldorf gleich drei deutsche Erstligisten Interesse an Jastrzembski.

Vertraglich ist der pfeilschnelle U19-Nationalspieler noch bis 2020 an den Hauptstadtklub gebunden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,36 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
8
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.03.19

    Mainz hat mir Burkhardt einen jungen Spieler in den eigenen Reihen, der ähnliche Anlagen mitbringt und die gleichen Positionen spielen kann. Würde mich wundern, wenn an dem Gerücht mit Mainz etwas dran wäre.

    • 29.03.19

      Muss ich dir als Ebenfalls-Mainzer teils zustimmen teils widersprechen. Grundsätzlich gebe ich dir Recht, hab deinen Kommentar auch upgevotet. Ich denke aber, dass weder Johnny noch Jasztrembski bisher wirklich "fest" auf einer Seite eingespielt sind, gegen eine Flügelzange mit dem einen auf rechts, dem anderen auf links würde also ebenso passen wie eine Formation in der Jasztrembksi außen spielt und Johnny etwas zentraler. Zweiter Punkt ist die Endgeschwindigkeit Jasztrembskis, die in unserem Team maximal noch Boltmann erreicht, Johnny aber definitiv nicht. Ich würde einen Transfer in welcher Form auch immer sehr begrüßen.

    • 01.04.19

      @Jonas23: Danke für deine fundierte Einschätzung. Dass Jasztrembski sehr schnell ist, hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Auch die Flügelzange klingt interessant. Beim aktuellen Schwarzchen System gibt es die aber leider nicht. Spielermaterial hätten wir aktuell eigentlich dafür zur Verfügung, aber vielleicht reicht die Qualität auf den Flügeln im Moment nicht aus, um das System auf ein flaches 4-4-2 oder ein 4-5-1 zu wechseln.

  • 29.03.19

    nein

  • 29.03.19

    Ich würde ihn gerne öfter spielen sehen!

  • 29.03.19

    Also wenn Schalke tatsächlich an dem interessiert ist planen die schon für Liga 2