Dušan Vlahović | 1. Bundesliga

BVB und Bayern sollen an Vlahovic dran sein

19.10.2021 - 13:19 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Kommt es bald zu einer Stürmerrochade? Bei Borussia Dortmund wird Erling Haaland immer wieder mit einem Wechsel im Sommer 2022 in Verbindung gebracht. Was den FC Bayern und Robert Lewandowski betrifft, kamen zuletzt wiederum Stimmen auf, dass der Pole nach der Saison noch einmal etwas anderes machen und der Säbener Straße den Rücken kehren möchte.


Passend dazu haben die Münchener – kaum verwunderlich – ein Auge auf Haaland geworfen, wie FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidžić zuletzt bestätigte. Wird der Norweger also möglicher Lewandowski-Nachfolger zur Saison 2021/22? Es steht noch alles in den Sternen. Aber: Von Sky gab es jetzt einen neuen Namen in Sachen eines möglichen Haaland-Erben beim BVB.

Demnach sind die Schwarz-Gelben an Stürmer Dusan Vlahovic von der ACF Fiorentina dran. Die Dortmunder sollen den 21-Jährigen ihrerseits immer wieder „geparkt“ haben, falls Haaland geht.

Vlahovic soll Verlängerung in Florenz ablehnen

Jedoch bringt der Sender auch die Münchener ins Gespräch. Der FCB soll sich bereits vergangenes Jahr mit der Vlahovic-Seite getroffen haben und der Kontakt weiterhin bestehen.

Vertraglich ist der 21-Jährige bis 2023 in Florenz gebunden. Eine Vertragsverlängerung bei den Italienern habe der Serbe jedoch zuletzt abgelehnt. Um in die Bundesliga zu kommen? Ein Schnäppchen wird Vlahovic auf jeden Fall nicht. Sein Marktwert laut Transfermarkt: satte 50 Millionen Euro


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.10.21

    Haaland wird sicher nicht in der Bundesliga bleiben und zu Bayern wechseln🙃

  • 19.10.21

    Bayern 👎🏽 BvB 👍🏽

  • 19.10.21

    Der Goat😍😍😍 komm in die Buli mein Junge

  • 19.10.21

    Dem stehen andere Türen offen, als die des BVB…

    • 19.10.21

      Die standen Haaland auch offen. Dortmund hat aber bewiesen, dass sie ein tolles Team sind, um sich zu entwickeln. Und viele junge Spieler schätzen es eben ein Schlüsselspieler zu sein anstatt in Paris von der Bank zu kommen

    • 19.10.21

      PSG ist eine Ausnahme, aber Juve und Atlético brauchen auch Stürmer…

    • 19.10.21

      bin mir ziemlich sicher dass das system sowie das umfeld des bvb deutlich attraktiver sind für einen jungen stürmer als die von atlético oder juve

    • 19.10.21

      Da würde ich Dortmund aber nicht weit hinter ansiedeln. Die beiden genannten Vereine sind große, tolle Clubs, aber auch nicht das absolut beste in Europa und Dortmund würde ich jedes Jahr aufs neue Außenseiterchancen auf einen Halbfinaleinzug in der Champions League zugestehen. Bayern scheint eine nicht zu überwindende Hürde in Deutschland sein, aber wer weiß.

    • 19.10.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.10.21

      Vielleicht liest du meinen Post nochmal, bevor du versuchst einen Streit vom Zaun zu brechen oder mich irgendwie zu diskreditieren. Zudem sind historische Argumente im Fußball ziemlich sinnfrei, da die Spieler von 12/13 nicht mehr wichtig sind geschweige denn die von 97/98. Wer wird Newcastle in den nächsten Jahren nicht viel zutrauen, obwohl sie historisch betrachtet eher Abstiegskandidat waren?
      Also, um das nochmal klarzustellen. Nein, ich sehe Dortmund nicht als Favorit auf den Einzug ins Champions League Halbfinale, aber ja, ich traue Ihnen zu fast jedes Team zu schlagen und gestehe ihnen daher eben auch AUßENSEITER-Chancen zu.

    • 19.10.21

      Paris hat noch nie die Champions League gewonnen. Sie haben nicht den Hauch einer Chance sie je zu gewinnen. Was für eine Art von Argumentation ist das?
      Hummels und Akanji sind, wenn fit, ein hervorragendes Innenverteidigerduo, über Guerreiro muss man nichts sagen. In der Zentrale gibt es viele Top Optionen und mit Haaland bereits jetzt einen der besten Stürmer der Welt. Warum sollte ein solches Team keine Chance haben Manchester United über zwei Spiele zu schlagen, warum sollten sie nicht Athletico oder Barcelona rauswerfen können? Ich verstehe nicht was an meiner Aussage keinen Inhalt hat, da ich einem Team wie Frankfurt, Leverkusen etc. diese Außenseiterchancen nicht zugestehe. Auch dein Beispiel mit Kiel hinkt, da diese niemals Bayern in einem Hin- und Rückspiel schlagen würden.
      Deine "Fakten" habe ich in der Tat relativiert, da ich nicht sehe inwiefern Gundogan, Lewandowski und Piszczek etwas mit der aktuellen Situation zu tun haben. Aber kläre mich gerne auf.

    • 19.10.21

      Da gebe ich dir absolut Recht Dirkster

    • 19.10.21

      BVB ist billig. Haben das selbe looser Game wir Leverkusen deswegen ist es für BVB nicht möglich was großes zu gewinnen.

    • 19.10.21

      Das ist doch mal eine Nachricht, mit der man etwas anfangen kann und nicht nur ein unfreundlicher Einzeiler.
      Stimme dir in einigen Punkten zu, in anderen legst du mir Worte in den Mund, die ich so nie gesagt habe. Beispielsweise habe ich Dortmund nie als Top-Team bezeichnet. Das würde ich in Deutschland unterschreiben, international aber nicht. Sonst wären sie ja Mitfavorit auf einen Halbfinaleinzug in der CL.
      Du meinst, dass der Begriff "Außenseiterchancen" so viel Interpretationsspielraum hat und wirfst mir dann vor, dass ich es konkretisiere? Das verstehe ich nicht wirklich.
      Du wirfst mir außerdem vor, dass ich diese Chancen den Dortmunder Konkurrenten um die Champions League Plätze abspreche. Ich selbst bin Frankfurt Fan, aber würde ihnen nicht mal den Einzug in die KO Phase zutrauen, hätten sie sich qualifiziert. Leverkusen ist da sicherlich näher dran.
      Meiner Meinung nach habe ich deutlich genug gemacht, was ich mit dem so vagen Begriff gemeint habe, nämlich, dass ich nicht allzu überrascht wäre, wenn Dortmund über ein Hin- und Rückspiel gegen Athletico oder Juve gewinnt. Sollte ein Wolfsburg das dieses Jahr schaffen wäre das doch deutlich überraschender, findest du nicht?
      Auch habe ich Hummels und Akanji nie als Weltstars bezeichnet wenngleich ein Hummels das sicherlich mal war. Gemeinsam sind sie aber sicher ein Innenverteidigerduo, dass mit Athleticos Kondogbia, Felipe und Hermoso mithalten kann.
      Dem Dortmunder Mittelfeld ein Topniveau abzusprechen halte ich auch für verrückt. Reus ist, wenn fit, auf einem hervorragenden Niveau und Bellingham ist eins der größten Talente Europas (nicht nur meine Meinung). Mit Dahoud, Reyna, Brandt, Witsel und Can hat man dann noch solide Alternativen, die aber nicht auf dem Niveau der anderen sind.
      Verstehe insgesamt also nicht, worüber du dich echauffierst. Wir sind uns doch einig, dass Dortmund größere Chancen hat erfolgreich in der Champions League zu spielen als Wolfsburg oder Sheriff Tiraspol? Wie man jetzt gerade wieder gegen Ajax sieht haben sie aber auch immer wieder extreme Inkonstanzen. Der Kernpunkt über den du dich so aufregst ist doch, dass jedes Team Außenseiterchancen hat. Ich hab jetzt spezifiziert, dass Dortmund bessere Chancen hat als die Teams, die du dann als Beispiele genannt hast.
      Wenn ich dich aber richtig verstehe denkst du, dass sie keine Chance haben. Und dem stimme ich überhaupt nicht zu.

    • 25.11.21

      Haha, immer gut sowas nen Monat später unter komplett anderen Umständen wieder rauszuholen. Besonders dann, wenn man vorher einfach aufgehört hat zu argumentieren.
      Deinem letzten Punkt nach zu urteilen hatte Bayern natürlich auch keinerlei Chance im DFB Pokal ins Viertelfinale zu kommen. Starkes Argument und vor allem ein insgesamt sehr reifes Verhalten. Hast du dir die Diskussion verlinkt, damit du mir "einen auswischen" kannst? Das hat geklappt, ich bin total fertig.

    • 25.11.21

      RaketenAlex die größte Lachnummer im Kickbase Forum 😂 BvB fliegt raus sein 1. gedanke ‚haha jetzt drück ich diesem Dirkster einen rein‘

    • 25.11.21

      Ich verstehe zwar nicht, wo ich gejammert habe, aber gut. Wenn du das Forum nur nutzen möchtest, um dich zu profilieren und nicht, um zu diskutieren - be my guest.

    • 25.11.21

      Jungs ihr nervt mich unter meinem eigenen Beitrag

    • 25.11.21

      Das kann ich sogar komplett nachvollziehen bei dem Verlauf der Diskussion 😂
      Ich entschuldige mich und verabschiede mich aus dem Thread 🙋

    • 25.11.21

      So hobbylos Alex