Eric-Maxim Choupo-Moting | FC Bayern München

Choupo-Mo­ting droht offenbar Saisonaus

03.05.2023 - 17:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach Informationen der Abendzeitung ist es bei Eric-Maxim Choupo-Moting möglich, dass er kein einziges Spiel mehr für den FC Bayern München in dieser Saison absolviert. Eine längere Pause würde dem optimalen Heilungsprozess für das lädierte Knie, welches immer wieder schmerzt, entgegenkommen.


Zur ursprünglichen Meldung vom 3. Mai 2023:

Choupo-Moting setzt weiterhin mit dem Training aus

Eric-Maxim Choupo-Moting hat sich auch in der neuen Trainingswoche des FC Bayern München bislang nicht auf dem Trainingsplatz gezeigt. Der Angreifer, der seit mehreren Wochen über Beschwerden klagt, setzt laut Angaben der Abendzeitung am Mittwoch ebenso wie Dayot Upamecano (Muskelfaserriss) aus.

Cheftrainer Thomas Tuchel hatte im Fall von Choupo-Moting eine genauere Prognose hinsichtlich einer Rückkehr zuletzt noch offengelassen. Weitere Informationen, wie es um seine Einsatzfähigkeit im Ligaspiel gegen den SV Werder Bremen (Samstag 18:30 Uhr) bestellt ist, dürfte spätestens die noch ausstehende Pressekonferenz liefern.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,61 Note
3,00 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
20
19
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
76% VERKAUFEN!