Erik Thommy | 1. Bundesliga

Matarazzo über den Star­telfein­satz von Thommy

01.05.2022 - 11:00 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Ziemlich überraschend stand erstmals in dieser Saison Erik Thommy in der Startformation des VfB Stuttgart. Beim Duell gegen den VfL Wolfsburg (1:1) beackerte er rund eine Stunde die rechte Schienenposition. Sein Coach Pellegrino Matarazzo war mit dem Einsatz zufrieden, wie er auf der Pressekonferenz zu Protokoll gab.


„Erik hat gezeigt, dass er mit der Situation gut umgehen kann. Das hat man auch letzte Woche in Berlin gesehen. Er war fleißig heute und hat gut mitgemacht, ordentlich verteidigt und ein bis zwei Aktionen gehabt, die sehr gut waren. Er hat ein ordentliches Spiel gemacht“, so Matarazzo.

Für den kommenden Spieltag steht das Auswärtsspiel beim FC Bayern München an. Unter Umständen steht dann erneut Thommy in der Startformation der Schwaben wenn es darum geht, um Punkte für den Klassenerhalt zu kämpfen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,07 Note
4,20 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!