Florian Kohfeldt | 1. Bundesliga

Trainer des Jahres 2018

30.03.2019 - 09:44 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Florian Kohfeldt, seines Zeichens Cheftrainer des SV Werder Bremen, wurde am Donnerstag vom Deutschen Fußball-Bund zum Trainer des Jahres 2018 gekürt. Der 36 Jahre junge Übungsleiter folgt somit auf Hannes Wolf (damals VfB Stuttgart), welcher die Auszeichnung im Vorjahr einheimsen konnte.


"Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Das ist eine große Ehre und Anerkennung, die aber nicht nur mir gilt, sondern vor allem auch meinem Trainerteam, der gesamten Mannschaft und allen Personen, die um das Team arbeiten", wird Kohfeldt auf der Vereinsseite der Grün-Weißen zitiert.

Nachdem Kohfeldt zunächst für einige Jahre als Trainer in den Jugendmannschaften der Grün-Weißen aktiv war, übernahm er Ende Oktober 2017 zunächst als Interimslösung das Ruder bei den Profis. Mitte November unterschrieb er daraufhin einen Vertrag als Cheftrainer.

Quelle: werder.de