Gaëtan Bussmann | 1. Bundesliga

Rückkehr ins Mannschafts­trai­ning

23.10.2017 - 13:52 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Beim 1. FSV Mainz 05 gehört die linke Außenbahn eindeutig Daniel Brosinski, in jeder Partie dieser Bundesligaspielzeit startete der Allrounder auf der linken Seite. Schon in der Vorsaison lief er wiederholt dort auf, insbesondere im letzten Drittel.


Die dauerhafte Versetzung ging Hand in Hand mit der Entwicklung im Fall von Gaëtan Bussmann. Den etablierten Linksverteidiger ereilten im März dieses Jahres hartnäckige Adduktorenprobleme, im Sommer folgte eine Operation an der Leiste. Seither bestritt er keine Partie mehr für die 05er.

Zumal im August ein weiterer Rückschlag in Form eines Muskelfaserrisses erfolgte. Aber auch diesen hat der Franzose in der Zwischenzeit überwunden:

Wie auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Holstein Kiel im DFB-Pokal verkündet wurde, befindet sich Bussmann wieder im Mannschaftstraining der Rheinhessen. Für die morgige Partie stellt er nach der langen Zwangspause allerdings noch keine Option dar.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE