Hee-chan Hwang | 1. Bundesliga

Leip­zig-Stürmer Hwang von Corona betroffen

18.11.2020 - 15:51 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Corona-Welle während der aktuellen Länderspielpause greift weiterhin um sich: Denn wie der südkoreanische Verband und RB Leipzig zur Wochenmitte erklärt haben, ist jetzt auch Stürmer Hee-chan Hwang nach dem 2:1-Sieg der Südkoreaner im Freundschaftsspiel gegen Katar (am Dienstag in Österreich) positiv auf das Virus getestet worden.


Der 24-Jährige ist am heutigen Mittwoch auch bereits wieder zurück in Deutschland und "geht nun direkt in häusliche Quarantäne außerhalb des RBL-Trainingszentrums", so der Bundesligist. Zudem wird Hwang "in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt weiter engmaschig getestet".

Von der südkoreanischen Auswahl war, was die Bundesliga angeht, jüngst schon Changhoon Kwon positiv getestet worden. Der Außenstürmer des SC Freiburg befindet sich nunmehr wieder im Breisgau – ebenfalls in Quarantäne.

Mit dem positiven Ergebnis wird Hwang den Sachsen am anstehenden 8. Spieltag entsprechend nicht zur Verfügung stehen können. Da muss das Team von Cheftrainer Julian Nagelsmann am Samstag um 18:30 Uhr auswärts bei Eintracht Frankfurt antreten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
4,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
4% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
82% VERKAUFEN!