Ihlas Bebou | TSG Hoffenheim

Erste Angebote aus der Bundesliga?

07.11.2016 - 18:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zu gerne würde Fortuna Düsseldorf mit seinem aufstrebenden Eigengewächs Ihlas Bebou verlängern, droht der Zweitligist den Spieler doch zum Saisonende ablösefrei zu verlieren. Der Stürmer aus Togo lief in dieser Saison in allen 14 Pflichtspielen von Beginn an auf und brachte es dabei auf acht Scorerpunkte (4 Tore – 4 Vorlagen).


Laut "Bild"-Informationen haben die Rheinländer Bebou vor Wochenfrist ein erstes Angebot zur Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Kontrakts gemacht. Die Parteien sollen aber noch weit auseinanderliegen und weitere Gespräche nach der Hinrunde bereits anberaumt sein.

Immerhin kann sich der 22-Jährige ein über Sommer hinausgehendes Engagement in Düsseldorf vorstellen: "Ich fühle mich wohl und bin hier aufgewachsen. Ich würde gerne weiter für Düsseldorf spielen", wird er vom Boulevardblatt zitiert. Andererseits gibt es für ihn keinen Grund zur Eile, zumal sich seine Optionen mit einem guten Auftritt beim Afrika-Cup Anfang 2017 (14. Januar bis 5. Februar) erweitern könnten.

Ungeachtet dessen scheint Bebou aber schon jetzt so manche Tür offen zu stehen: Wie die "Bild" erfahren hat, sind schon einige deutsche Bundesligisten mit ersten Angeboten vorstellig geworden.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,44 Note
3,84 Note
3,74 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
28
19
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.11.16

    Sehe ich etwas anders.
    In meinen Augen ist er in einer sehr positiven Entwicklung die noch unvermindert anhält.
    Er war diese Saison immer von Beginn an auf dem Feld und ist mit seinen sechs Scorerpunkten an einem guten Drittel der D'dorfer Tore direkt beteiligt gewesen.
    Und das in der zweiten Liga in der es bekanntlich etwas robuster zugeht als im Oberhaus.
    Mit einer 50% Zweikampfquote liegt er mMn bezogen auf seine Position sehr gut.
    Ich denke der Junge spielt bald im Oberhaus oder erstklassig im Ausland.

  • 08.11.16

    Ist sicherlich kein schlechter, aber in meinen Augen auch oft noch viel zu zaghaft. Hat ein Zweikampfverhalten wie ein Jugendspieler und manchmal scheint irgendwie der 100%ige Einsatz zu fehlen.
    Allerdings ist er ziemlich flott und technisch zeigt er manchmal auch sehr schöne Sachen.
    Wenn man ihn halten kann, sollte man das probieren. Wäre schade, ihn im Sommer ohne Ablöse abgeben zu müssen. Für die 2. Liga sicherlich ein guter Spieler, der noch viel Potenzial hat.

  • 07.11.16

    Ich wette er wechselt bereits im Winter für c.a 2,5 Mio zum HSV. :)