Jean-Paul Boëtius | 1. Bundesliga

Star­telfein­satz kommt "absolut infrage"

30.08.2018 - 13:17 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Der 1. FSV Mainz 05 konnte zu Wochenbeginn eine Verstärkung für die offensive Außenbahn vermelden: Jean-Paul Boëtius wurde für rund dreieinhalb Millionen Euro von Feyenoord Rotterdam verpflichtet.


Nicht zuletzt angesichts des heutigen Abgangs von Pablo de Blasis stellte sich beim Neuzugang für das Auswärtsspiel in Nürnberg am Samstag die Frage nach einem möglichen Mitwirken. Die Antwort: Es ist sogar ein Sprung direkt in die Anfangsformation denkbar.

Dies bestätigte Cheftrainer Sandro Schwarz beim heutigen Vorgespräch: "Ja, er kommt absolut infrage." Durch die Einsätze in Liga und Europa-League-Qualifikation sei der Niederländer "voll im Saft" und "dementsprechend für uns eine Option für Samstag zu Beginn", stellte Schwarz klar.

Nach dem Wechsel von de Blasis heißen die sonstigen Optionen auf der offensiven Außenbahn Karim Onisiwo, Philipp Mwene und Gerrit Holtmann.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,90 Note
4,33 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
33
21
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!