Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Boateng beendet Spekulatio­nen

10.05.2018 - 10:18 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ein im April veröffentlichtes Interview des Magazins "Socrates" mit Jérôme Boateng fand medial viel Beachtung. Der Innenverteidiger vom FC Bayern gab zu Protokoll, sich allgemein mit neuen Herausforderungen für seinen weiteren Lebenslauf auseinanderzusetzen, und thematisierte auch einen möglichen Abschied aus München.


Insbesondere letztgenannter Aspekt wurde in der Nachbetrachtung des Gesprächs prominent in den Vordergrund gestellt. Boateng versichert nun jedoch, dass eine Luftveränderung für ihn derzeit nicht zur Debatte steht.

"Ich habe einfach gesagt: In einem gewissen Alter beschäftigst du dich mit Sachen. Aber ich fühle mich absolut wohl beim FC Bayern, bin glücklich und habe im Moment keinen Gedanken an einen Wechsel", reagiert der 29-Jährige auf Nachfrage zu seinen Äußerungen.

Vielmehr geht es ihm darum, sich zügig von der vor zwei Wochen erlittenen Oberschenkelverletzung (strukturelle Verletzung der Adduktorenmuskulatur) zu erholen. Er fühle sich gut und "hoffe, dass ich in den nächsten Tagen noch mal einen Fortschritt mache". Boateng geht im Übrigen davon aus, dass seine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Russland nicht gefährdet ist.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!