Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Muskuläre Probleme bei Boateng

20.08.2020 - 09:18 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Hansi Flick hat fürs Champions-League-Halbfinale gegen Olympique Lyon (3:0) keine Veranlassung gesehen, mit einer veränderten Startelf ins Rennen zu gehen. In der Halbzeitpause musste der Trainer des FC Bayern aber eine Umstellung vornehmen: Jérôme Boateng überstand Durchgang eins nicht unbeschadet.


"Jérôme hatte muskuläre Probleme", verriet Flick im Nachgang, "deswegen ging es nicht weiter." Es erfolgte ein positionsgetreuer Wechsel: Rechtsfuß Niklas Süle sprang in die Bresche, kam somit zu seinem dritten Pflichtspieleinsatz nach langer Verletzungspause (Kreuzbandriss).

Wie es bei Boateng fürs Endspiel aussieht, ist noch unklar. Das Finalduell mit Paris Saint-Germain findet am Sonntag (21:00 Uhr) statt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.08.20

    Boateng macht seine Sache sehr gut, darf man nicht außer Acht lassen!

    Dennoch wird am ersten Spieltag Süle spielen.

  • 20.08.20

    „Muskuläre Probleme“ ist nur freundlich ausgedrückt und heisst in dem Fall eigentlich „zu langsam“.

    Da man hinten in der 1. Hz oft Probleme mit dem Tempo des Gegners hatte, kam Süle rein, der doch einen etwas spritzigeren Antritt hat als Boateng.

    • 20.08.20

      Zu langsam hin oder her...was Boateng gestern geleistet hat war abnormal in meinen Augen. Mit so einer Coolness wichtige Aktionen des Gegners geklärt, mit einer Souveränität. Hut ab und gute Genesung.

    • 20.08.20

      Sehe ich anders. Die Chancen, die Lyon hatte, kamen alle über außen bis auf die erste. Da Depay aber auch nicht nur 20km/h läuft, sieht so eine Rückwärtsbewegung immer langsamer aus als ein Depay, der grad in Vorwärtsbewegung ist.
      Zudem kam Boateng einmal in der Mitte genau rechtzeitig zum klären (alle anderen waren nicht auf der Höhe). Ich kann ja verstehen, dass es so aussieht, aber Boateng kann für die hohe Linie von Bayern nichts. Dass die von Lyon überspielt wird hat auch Davies mal schlecht aussehen lassen. Und der ist der Letzte, den mal als langsam bezeichnen würde.
      Übrigens haben die Sprintübungen aus der 1. Saisonvorbereitung ergeben, dass Renato Sanchez, Davies, Coman und dann Boateng die mit dem schnellsten Antritt sind. Süle hat eine hohe Endgeschwindigkeit, aber keinen guten Antritt. Ist ja auch schwer mit so ner Masse.
      Die muskulären Probleme kommen auch nicht zum 1. Mal zum Vorschein. Gegen Barca wurde er deswegen auch schon ausgewechselt.

    • 20.08.20

      Natürlich ist Kimmich zu langsam und steht dazu schlecht auf AV, und auch Davies konnte sein schlechtes Stellungsspiel nur durch sein Wahnsinnstempo kompensieren, doch aufgrund der hohen Linie brauchte man zentral einen mit Tempo, der im Notall auch mal flicken kann. Da ist Süle dann spritziger als Boateng.

      Gegen Paris wird Kimmich bestimmt nicht wieder auf außen spielen, das geht auf dem Niveau einfach nicht mehr, wenn man Erfolg haben möchte.

    • 20.08.20

      Wie gesagt, die Probleme hatten da hinten alle. Flick redet auch nicht um den Brei rum, wenn es darum geht, taktisch umzustellen. Denke, es sind einfach wirklich muskuläre Probleme. Weil die bei Boateng in Regelmäßigkeit auftauchen.

  • 20.08.20

    Süle ist Stand jetzt noch nicht bereit für einen Startelfeinsatz im CL Finale. Man hat gestern doch schon sehr gemerkt, dass er noch nicht eingespielt ist.

  • 20.08.20

    Die Kommentare sind alle nur auf den derzeitigen Stand bezogen - zum Start der Saison werden beide fit sein und werden auch beide ihre Einsätze haben. Wenn man die durchschnittliche Punkte pro Spiel eines Süle anschaut braucht man nicht weiter zu überlegen - entweder hat man einen guten Punktelieferanten oder nimmt eine Wertsteigerung mit.

  • 20.08.20

    Hätte sich Süle nicht verletzt wäre Boateng schon gewechselt da er nicht auf der Bank sitzen will

  • 20.08.20

    Süle oder Boateng nächste Saison?

    • 20.08.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.08.20

      Wäre nicht nötig gewesen....

    • 20.08.20

      Weswegen? Weil Boateng den Ersatz gibt?

    • 20.08.20

      Süle hatte noch ganz schön Rost an den Knochen als er gestern rein musste... So klar wie hier seh ich das nich, zumal man Süle sicher nicht überlasten will. Wird vermutlich sowohl für Boateng- als auch Süle-Besitzer eher frustrierend 2020.

    • 20.08.20

      Lösung: einfach keinen von beiden kaufen, stattdessen Upa holen.

    • 20.08.20

      Der schnellste ist süle zudem auch nicht .
      Ihm fehlt die Spielpraxis das hat man gestern gesehen

    • 20.08.20

      Na ja, Spielpraxis mag fehlen, abee schnell ist er ja wohl sehr.

    • 20.08.20

      Sorry :D
      Werde ja Sehen wer spielt und kann dann reagieren

    • 20.08.20 Bearbeitet am 20.08.20 10:12

      Sry habe wieder kein Verständnis dafür was man hier liest.. Flick hätte ihn wohl kaum eingewechselt im Halbfinale gestern und wer schon vorher einige Trainingsvideos gesehen hat weiß er war von Anfang an wieder ziemlich stark dabei und hat alles gegeben. Gestern hatte er auch die ein oder andere gute Aktion und einen starken run wo man sieht das er nicht gerade langsam ist. Man sollte sich nicht immer auf die Fifa Ratings verlassen... @SGE dann sag mir mal bitte woran man gestern gesehen hat das ihm die Spielpraxis fehlt? In meinen Augen ist Süle ein absoluter Kämpfer und Stammspieler und gehört von Anfang der Saison in die S11! Er ist nicht nur ein guter Verteidiger sondern er hat auch die Übersicht immer mal wieder gute lange Pässe nach vorne zu bringen. Das sage ich übrigens nicht als Süle Besitzer aber ich würde mich glücklich schätzen ihn in meinem Team zu haben und würde ihn aufkeinenfall verkaufen.
      Edit: Das man ihn nicht direkt von Anfang an voll belasten möchte kann ich schon eher nachvollziehen.

    • 20.08.20

      Würde meinen anfangs teilen sich die zwei die Position und im Verlauf der Saison übernimmt süle den Startelfplatz

    • 20.08.20

      @Sge Süle nicht der schnellste? Woher hast das denn bitte? Süle zählt du den schnellsten IV‘s der Bundesliga. In der Saison 18/19 war er 6. schnellster Spieler der Buli mit 34,99km/h. Übrigens vor Timo Werner mit 34,91km/h. Süle als „nicht den schnellsten“ zu bezeichnen halte ich also sehr für fragwürdig. Natürlich fehlt im aktuell durch die vergangene Verletzung die Spritzigkeit, aber diese wird mit dem Rhythmus auch wieder kommen.
      Einfach mal selbst ein bisschen recherchieren bevor man immer irgendwelche Äußerungen trifft ;)

    • 20.08.20

      Süle scheint aufgrund seiner Statur nicht schnell zu sein, tatsächlich gehört er zu den schnellsten IVs der Buli.?? Masse mal Beschleunigung = ??