Jérôme Roussillon | 1. FC Union Berlin

Roussillon vor Wechsel nach Wolfsburg?

30.07.2018 - 13:00 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: M05er

Der zuletzt auch bei Bundesligisten gehandelte Jérôme Roussillon ist im Begriff, seinen aktuellen Arbeitgeber HSC Montpellier ein Jahr vor Vertragsende zu verlassen. Bei seiner nächsten Station soll es sich um den VfL Wolfsburg handeln.


"Yahoo Sport" zufolge sei der Linksverteidiger, an dem angeblich auch der 1. FSV Mainz 05 und Betis Sevilla dran waren, einen Schritt entfernt von einem Engagement bei den Wölfen. Zudem berichtete "Midi Libre" vorgestern, dass die Kontakte zu den Niedersachsen intensiviert worden seien.

Montpelliers Trainer, Michel Der Zakarian, bestätigte am Wochenende den sich abzeichnenden Weggang, ohne aber einen konkreten Abnehmer für seinen Spieler zu nennen: "Er steht kurz vor dem Abschied". Zum gestrigen Testspiel gegen den FC Burnley reiste Roussillon erst gar nicht mit nach England.

Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke gab sich auf Nachfrage reserviert: "Ich kommentiere keine Namen. Man kann auch 100 andere Namen nennen, die auf die Position bei uns passen würden", wird er von der "Wolfsburger Allgemeine" zitiert.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,12 Note
3,81 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
26
20
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.07.18

    Naja es ist ja so das die letzten beiden Jahre wirklich nur flöten das sagen in Wolfsburg hatten ! Inkl. Trainer und Managment! Ich denke das die Kombination schmadke , Schäfer und labbadia den VfL diese Saison ins internationale Geschäft führen werden! Die Einkäufe dieses Jahr finde ich bis jetzt echt stark allem voran ginczek das ist ein Spieler der in Wolfsburg zum Nationalspieler reifen kann und Wolfsburg hat endlich mal wieder einen Stürmer der immer kämpft und der erste Verteidiger ist ! Wenn Wolfsburg sich noch weiter so sinnvoll verstärkt auf den letzten wackelpositionen ist die Europa League auf alle Fälle drin !

  • 30.07.18

    Kostic und Santos mal ganz ehrlich was soll der VfL mit solchen Spielern? Die haben doch kein bundesliga Niveau! Hat man doch letzte Saison 34 mal gesehen !

    • 30.07.18

      Kostic hat davor eine Saison sehr gut gespielt und Santos war selbst in dieser Saison ganz gut dabei und durchaus erstligatauglich.
      Also ich verstehe sehr gut wenn man gerade Kostic nicht unbedingt bei WOB haben will, aber Santos finde ich wirklich in Ordnung.

      Traumspieler sind es beide sicher nicht, aber wer soll denn sonst so kommen zu einem 2maligen Relegationisten?

  • 30.07.18

    argh! hab gerade versehentlich German_SeoulFC_Fan ignoriert. Wie kann man das denn rückgängig machen? Ich mag den doch :D

  • 30.07.18

    aus HSV-Sicht würde ich es begrüßen, dass der Wechsel über die Bühne geht. Dann lässt Wob hoffenttlich die Finger weg von Santos.