Jesper Lindstrøm | 1. Bundesliga

Trai­ningsunfall: Frankfurt bangt um Einsatz von Lindstrøm

08.03.2023 - 13:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Verletzungssorgen um Jesper Lindstrøm: Der offensive Mittelfeldspieler von Eintracht Frankfurt musste laut einem Bild-Bericht das Training am Mittwoch mit einem lädierten Sprunggelenk abbrechen. Sein Einsatz am Wochenende ist stark fraglich.


Lindstrøm sei nach einem Zweikampf in eine Werbebande gerutscht und habe sich dabei den linken Fuß verdreht. Dem Blatt zufolge entstand am Knöchel auch gleich eine Schwellung. Nach kurzer Behandlung sei ein Versuch, wieder zu laufen, gescheitert. Ersatztorhüter Jens Grahl und ein Betreuer hätten den Dänen daraufhin vom Platz getragen, ehe er in Richtung Katakomben transportiert wurde.

Nach Einschätzung der Bild deutet vieles auf eine Bänderverletzung hin. Ein Einsatz von Lindstrøm schon am Samstag, wenn Stuttgart in Frankfurt gastiert, ist erst mal mit einem dicken Fragezeichen zu versehen.

Borré oder Rode wären Anwärter auf freien Platz in der Startelf

An seiner Stelle könnte Rafael Borré den Platz in der SGE-Startelf ergattern. Dem Kolumbianer täte die Einsatzpraxis gut, um sich für die Champions League einzuspielen, in der er wahrscheinlich von Beginn an gebraucht wird. Bekanntlich muss Stammkraft Randal Kolo Muani im Rückspiel gegen die SSC Neapel gesperrt zuschauen.

Alternativ ist Sebastian Rode ein Kandidat, der am Wochenende in der Bundesliga von einem Lindstrøm-Ausfall profitieren könnte. Er würde dann mit Djibril Sow das Duo im zentralen Mittelfeld bilden und Daichi Kamada aus dem Zentrum auf eine Halbposition hinter der Sturmspitze vorrücken.

Quelle: bild.de | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,74 Note
3,85 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
27
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
29% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
45% VERKAUFEN!