Jetro Willems | 1. Bundesliga

Willems soll direkt zum Fürth-Kader gehören

28.08.2021 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Aufsteiger Greuther Fürth soll Neuzugang Jetro Willems direkt zum Kader für das anstehende Auswärtsmatch beim 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) gehören. Voraussetzung dafür ist nur, dass der Niederländer unbeschadet durch das Training der Mittelfranken kommt, wie Fürth-Chefcoach Stefan Leitl am Donnerstag im medialen Vorgespräch der Partie gegen die Nullfünfer anmerkte.


Sorgen um Willems lange lädiertes Knie (Kreuzbandriss) macht sich Leitl nicht, im Gegenteil. Der Übungsleiter hoffe, dass Willems „zu alter Stärke zurückfindet“. Und das am besten schnell. Zu seinen Kaderchancen meinte er konkret: „Es ist so, dass er Mittwoch trainiert hat, er hat am Donnerstag trainiert, er wird Freitag trainieren. Und wenn er das Training am Freitag absolviert, steht er auch im Kader.“

Insgesamt sei der erste Eindruck beim Ex-Frankfurter „gut“. Leitl sei sich sicher, dass der Linksverteidiger die Qualität anhebt. „Er ist ja normalerweise, ich glaube da brauchen wir auch nicht drüber sprechen, ein Spieler, der sich in einem Regal befindet, wo wir uns als SpVgg Greuther Fürth nicht bedienen können“, so Leitl.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,07 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!