Jonas Hofmann | Bayer 04 Leverkusen

Rose: „In der Kabine ging es ihm schon wieder besser“

17.04.2021 - 20:19 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Nils Richardt

Mit einer Torvorlage und einem eigenen Treffer verhalf Jonas Hofmann Borussia Mönchengladbach am Samstag zu einem 4:0-Sieg über Eintracht Frankfurt. Doch dann musste der Matchwinner vorzeitig runter: Nachdem er einen Ball ins Gesicht bekommen hatte, ging es für ihn in der 82. Minute nicht mehr weiter.


Doch schon kurz nach dem Spiel konnte Marco Rose erste leichte Entwarnung geben: „Er hat den Ball vor den Kopf gekriegt und war auch leicht benommen. Aber in der Kabine ging es ihm schon wieder besser, da hat er schon wieder ein Späßchen vertragen“, so der Fohlen-Coach.

Damit darf sich die Borussia wohl berechtigte Hoffnungen machen, dass der Leistungsträger am Mittwochabend gegen die TSG Hoffenheim (20:30 Uhr) wieder auf dem Platz stehen kann. Zuerst stehen allerdings noch ein paar Nachuntersuchungen an: „Gerade bei Dingen am Kopf sind wir natürlich alarmiert und werden das vernünftig aufarbeiten“, stellte Rose klar.

zur letzten Meldung vom 17. April

Hofmann nach Kopftreffer ausgewechselt

Jonas Hofmann meldete sich am Samstagnachmittag eindrucksvoll von seiner Corona-Infektion zurück: Der Mittelfeldspieler verhalf Borussia Mönchengladbach mit einem Tor und einer Vorlage zum Sieg über Eintracht Frankfurt. Durchspielen konnte der Matchwinner die Partie allerdings nicht.

In der Schlussphase bekam Hofmann einen Ball ins Gesicht und blieb anschließend liegen. Nach einer längeren Behandlung verließ er den Platz sichtlich angeschlagen und gestützt vom medizinischen Personal. Neu ins Spiel kam für ihn in der 82. Minute Patrick Herrmann.

Quelle: Sky Bundesliga

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,08 Note
3,08 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
26
31
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!