Beim FC Bayern München laufen die Planungen für die kommende Saison allmählich an. Wie BILD im Podcast Bayern Insider berichtet, beschäftigen sich die Münchner dabei auch mit Joško Gvardiol vom Manchester City FC.
Konkrete Verhandlungen gibt es aktuell zwar noch nicht, allerdings soll der Kroate als durchaus interessantes Profil für die Bayern gelten. Hintergrund sind mögliche Veränderungen in der Defensive. Mit Minjae Kim, Hiroki Ito und möglicherweise auch Alphonso Davies gelten mehrere Defensivspieler als potenzielle Verkaufskandidaten.
Gvardiol selbst soll einer Rückkehr in die Bundesliga gegenüber sehr offen sein und laut BILD „wahnsinnig Bock“ auf eine Rückkehr nach Deutschland haben. Der 24-Jährige kennt die Liga bereits aus seiner Zeit bei RB Leipzig. Besonders interessant macht ihn zudem seine Vielseitigkeit: Gvardiol kann sowohl als Innenverteidiger als auch auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden.
Der Defensivmann steht bei City noch bis 2028 unter Vertrag und besitzt aktuell laut Transfermarkt einen Marktwert von 70 Millionen Euro. Gvardiol kam in der abgelaufenen Saison wettbewerbsübergreifend auf 24 Einsätze, kleinere Blessuren bremsten ihn zwischenzeitlich aus.
Finanzierung als Knackpunkt
Das große Thema bleibt allerdings die Finanzierung. Laut BILD wäre ein möglicher Transfer wohl nur realistisch, wenn Bayern zuvor größere Einnahmen generiert – etwa durch Verkäufe von Kim, Ito oder Davies.



Nicht schlecht, aber da würde ich eher auf Vuskovic gehen, in einem Jahr ist er nicht mehr unter 100 Mio. zu bekommen
Zu langsam fuer Kompanys Art von Fussball... daher leider nicht wirklich relevant, auch wenn er ein absoluter Top Verteidiger sonst ist
Nur ein weiterer Loser für die Bauern, die nächstes Jahr in der CL so richtig versagen werden. Ihr Bauern könnt kaufen, wen ihr wollt, ihr werdet es nicht gegen Real, PSG, City und Co schaffen.
Freu mich schon drauf! 🤣🤣🤣🤣😏
V.a. nicht gegen Real...
Wenn der Schiri wieder mithilft, klappt es vielleicht wieder. Sonst gibt es mehrere Klatschen 🤣🤣🤣
Seit einer Woche registriert. Sind eigentlich alle deine bisher 27 Kommentare so armselig wie der hier oder haste auch irgendwo was Konstruktives beigetragen?
Den Typ habe ich schon 3x auf Igno gesetzt, aber es gibt echt ein paar Kleinkinder, die sich immer wieder einen neuen Account machen und ihr trauriges Leben zur Schau stellen.
Krusinho knallt die Kiste Sternburg wieder?!🤦♂
Krusinho größter Loser im realen Leben.
Melden melden melden, dann müssen die Idioten sich immer neue Accounts machen und vielleicht blickt Ligainsider mal, dass neue Accounts schneller gesperrt gehören
Wäre der perfekte Transfer. Lieber einmal richtig Geld ausgeben und dafür 7 Jahre Ruhe haben, als solche Nullnummern wie Boey und co für 30-40mio zu holen
Der perfekte Transfer, um in der CL wieder kläglich zu scheitern (es sei denn der Schiri hilft wieder kräftig mit) und der ganzen Welt zu beweisen, dass Bayern Scheiße und die Bundesliga nur drittklassig ist. 🤣🤣🤣
🤣🤣🤣🤪💩
DAS wäre der (teure) Ersatz & Upgrade zum devensiven LV Ito. Nicht Brown.
Der darf aber gern für den äußerst unwsl. Fall kommen, dass man sich von Davies trennt.
Hoffentlich verpisst sich Davies in die Wüste, der frisst uns so viel Gehalt weg...
Und Leistung bringt er auch nicht mehr wie 2020 als er Barça im Alleingang zerberstet hat.
Er ist einfach hinter Theo Hernandez (Al Hilal) der BESTBEZAHLTESTE LV auf dem ganzen Planeten. Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Dieser Typ, der dauerverletzt ist und seine Reha-Zeit im Twitch Stream verbringt. Der bringt mich als Bayern Fan sowas von auf die Palme. Weg mit dem und Brown herholen sofort, Herr Eberl, SOFORT BITTE!
Wie soll er auch Leistung bringen, wenn immer wieder verletzt?
Was er in seiner Freizeit macht, geht keinen was an. Daran wird die Reha wohl kaum scheitern.
Phonsie hat schon einiges für den Verein geleistet. Jdf. genug, um etwas mehr Respekt von sog. Fans zu verdienen.
p.s.:
,bestbezahlteste' ist kein Wort.
Ja aber es ist Zeit loszulassen endlich. Bei Süle hat man es damals auch getan und es war die beste Entscheidung, die man hätte treffen können im Nachgang betrachtet.
p.s.:
Phonzie nicht "Phonsie"
Im Artikel geht's um Gvardiol. Nicht um Brown. Nur für den Fall das du's in deinem Wahn gegen Davies vergessen hast...
Also das Bayern nachdenkt kann schon mal nicht sein
🥱
*dass
Glaub wohl kaum, dass die 90 Mio zahlen. Im Blick darf man ihn ja haben, Herr Eberl, aber man sollte seinen Träumen in so einem durchprofessionalisiertem Geschäft nicht einfach freien Lauf lassen. Immer realistisch denken.
Er wird sich deinen Kommentar zu Herzen nehmen. Denke davon wird in diesem Sommer alles, aber auch wirklich alles, abhängen. Sollte er deinen Rat befolgen hat er richtig gute Chancen das sein Vertrag als Sportvorstand verlängert wird.
Pep Gvardiola‘s Sohn bei Bayern, dss könnte passen!
2 Jahre danach zur PSG wechseln und die Champions League gewinnen. 🏆
10/10 Transfer wenn der kommt
8,5/10
0/10 wie alle anderen Bayernspieler