Julian Schauerte | 1. Bundesliga

KAS Eupen verpflichtet Schauerte

31.05.2018 - 19:02 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Abwehrspieler Julian Schauerte hat nach seinem Aus bei Fortuna Düsseldorf einen neuen Klub gefunden. Den 30-Jährigen zieht es nach Belgien zum dortigen Erstligisten KAS Eupen, an den er sich bis 2021 bindet.


"Julian ist ein echter Teamspieler, er agiert absolut professionell und mit hoher Einsatzbereitschaft. Somit verfügt er über genau die Eigenschaften, auf die es uns bei der Zusammenstellung unserer neuen Mannschaft für die kommenden Jahre in hohem Maße ankommt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Julian Schauerte und wünschen ihm bei der KAS Eupen eine gute und erfolgreiche Zeit", wird Generaldirektor Christoph Henkel auf der Vereinsseite zitiert.

Seine fußballerische Ausbildung genoss Schauerte in Leverkusen, von wo er 2009 zunächst zum SV Sandhausen wechselte, ehe es ihn nach Düsseldorf verschlug. Für die Rheinländer absolvierte er während der vergangenen vier Jahren 118 Pflichtspiele, in denen für ihn ein Tor und sieben Assists zu Buche standen.

Quelle: as-eupen.be

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!