Justin Hoogma | 1. Bundesliga

Vertrag und Leih­geschäft werden verlängert

29.06.2020 - 19:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Doppelte Nachrichten bei Justin Hoogma: Wie die TSG Hoffenheim zu Wochenbeginn bekannt gab, hat der Bundesligist auf der einen Seite das Arbeitspapier mit dem Defensivspieler vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Auf der anderen Seite bleibt der 22-jährige Linksfuß auch in der kommenden Saison an den niederländischen Erstligisten, FC Utrecht, verliehen.


"Wir sind hier dem ausdrücklichen Wunsch von Justin nachgekommen und unterstützen nach einer gemeinsamen Analyse diesen Weg total. Darüber hinaus haben wir in der Vergangenheit hervorragende Erfahrungen mit Leihgeschäften gemacht, die über zwei Jahre ausgelegt waren, was die Entwicklungen von Kevin Akpoguma und Joelinton beispielhaft und eindrucksvoll belegen", erklärte Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG, die erneute Maßnahme.

Für Hoogma selbst bedeutet es wiederum die Chance, noch mehr Spielpraxis auf höchstem Niveau zu bekommen, konnte sich der Niederländer doch in Utrecht zum absoluten Stammspieler entwickeln. Er kam dabei in 28 von 30 Pflichtspielen zum Einsatz (ein Tor). Wohl gemerkt, bis die aktuelle Saison in den Niederlanden im April coronabedingt abgebrochen wurde. Zudem stand der Verein im Pokalfinale.

Er kommentierte die erneute Leihe auf der Homepage der Kraichgauer wie folgt: "Nach dieser besonderen Situation durch die lange Coronapause bin ich überzeugt davon, dass mir ein weiteres Jahr beim FC Utrecht guttun wird, um zusätzliche Stabilität, Spielpraxis und Erfahrung zu gewinnen."

Quelle: achtzehn99.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,17 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE