Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Kennet Eichhorn verzichten. Beim 17-jährigen Neuzugang von Hertha BSC wurde nach fachärztlichen Untersuchungen eine behandlungsbedürftige Stoffwechselstörung diagnostiziert.
Nach Angaben des Bundesligisten waren der Erkrankung eine übermäßige körperliche Belastung sowie ein Gewichtsverlust vorausgegangen, der auch auf eine Magen-Darm-Erkrankung zurückzuführen ist.
Eichhorn wird in Abstimmung mit Bayer 04 kurzfristig eine stationäre Behandlung in einer spezialisierten Einrichtung beginnen. Im Anschluss an den Aufenthalt soll der Mittelfeldspieler mit einem individuellen sportlichen Aufbau wieder an die Belastungen herangeführt werden.


Könnte mir gut vorstellen das er nen Typ1 DM entwickelt hat, dann ist er nach Ner Woche Einstellung wieder am Start. Und dann noch ein paar Wochen rausfinden wie sein BZ auf Leistungssport reagiert. Dann ist alles im Lot. Zverev bekommts ja auch geregelt.
Alles klar wenn du fas sagst Ligainsider Hobby mediziner
wie sinnlos ist dein kommentar, lincoln?
das hier ist ein forum.
hier werden meinungen präsentiert - die du dann wiederum als diagnose interpretierst, um ihn dann blöd und völlig ohne mehrwert zu belabern ..
Das klingt im Kommentar als sei Typ1 DM was ganz simples. Was es nicht ist.
Das geht nicht mit. Hier spritze 3 mal am Tag und Leistungssport kannst du problemlos wieder einsteigen.
Grade bei Hochleistungssport ist das nicht so einfach. Und ganz sicher nicht, wenn es grade neu diagnostiziert.
Der Vergleich Zverev hingt. Der hatte das schon als Kleinkind.
Für 17Jährigen schon Hochleistungsfähiger ist das eine extreme Umstellung.
Abgsehen davon, dass er in 1-2 Wochen 5kg abgenommen hat. Das wird Zeit brauchen, falls es das ist.
Sell sell sell
[Kommentar gelöscht]
junge, niemand will teil einer Liga sein wo sich der Admin nicht mal leichtesten LI-Regeln halten kann.
Hauptsache der Berater hat seine 10 Mio bekommen🥰
Wer wird ihn ersetzen? Bzw profitieren?
Wirt ganz klar
Tella
Tillman
Leistungsdruck at its peak
Mario Götze 2.0 das könnte es gewesen sein
Sebastian Deisler vibe
Viel zu früh für solche Aussagen. Einfach alles Gute wünschen und abwarten.
Deutschland hat auch echt kein Glück mit der Gesundheit von besonders talentierten Spielern. Götze, Reus, Quedraogo, Musiala, jetzt Eichhorn…
Dann kannst du auch Wirtz ergänzen. Hatte auch Kreuzbandriss und ist damit länger ausgefallen als Musiala mit seinem Wadenbeinbruch.
Hatte Götze damals auch oder ?
ja löw krise
Ohne spass ..das hört sich extrem übel an.. denke das er dieses jahr kein einziges spiel machen wird
wie kommst du auf die idee? irgendeine fachliche expertise oder bauchgefühl?
Fachliche Expertise ist das nicht. Nur.. er wird keinen Sport machen dürfen für eine Weile.. dann muss er wieder langsam aufgebaut werden, damit er Hochleistungssport betreiben kann.. das ist nicht mal eben so. Profifußball ist nicht mal eben. Man braucht Kraft und Kondition. Und das muss man sich hart erarbeiten, wenn man als junger Mann viele Wochen kaum Leistungssport machen darf. Er hat ja dieses Problem, weil er krass überbelastet wurde. Daher denke ich, das wird lange dauern.
Vor allem weil er auch erst 17 ist. Wäre wahrscheinlich noch was anderes wenn er schon mehrere Saisons Profifußball hätte und der Körper halbwegs drauf eingestellt ist
Auch hier:
Könnte mir gut vorstellen das er nen Typ1 DM entwickelt hat, dann ist er nach Ner Woche Einstellung wieder am Start. Und dann noch ein paar Wochen rausfinden wie sein BZ auf Leistungssport reagiert. Dann ist alles im Lot. Zverev bekommts ja auch geregelt.
"dann ist er nach Ner Woche Einstellung wieder am Start"
Nein.
Zverev hatte Typ 1 seitdem er ein Kleinkind war. Das ist etwas ganz anderes.
Eichhorn hat ohnehin schon 5kg verloren an Gewicht und ist nicht fit. Jetzt dann nochmal komplette Zwangspause. Und dann wäre es Umstellung von 0 auf 100.
Das ist enorme Umstellung von jetzt auf gleich. Selbst ohne Sport. Geschweige denn Hochleistungssport.