Kenny Quetant | 1. Bundesliga

Medizincheck steht an: Werder einig mit Quetant

06.05.2026 - 17:23 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Der Wechsel von Kenny Quetant zum SV Werder Bremen nimmt Formen an. Nachdem zuletzt bereits konkrete Gespräche mit dem 19-jährigen Stürmer des Le Havre AC bekannt geworden waren, berichtet Sky nun von einer Einigung mit dem Spieler.

Dem TV-Sender zufolge soll Quetant im Sommer ablösefrei an die Weser wechseln und einen Vertrag bis 2030 inklusive Option auf ein weiteres Jahr unterschreiben. Lediglich der Medizincheck, der laut Sky für Donnerstag vorgesehen ist, steht offenbar noch aus. Auch die DeichStube sieht den Transfer inzwischen weit fortgeschritten: Besteht Quetant den Medizincheck, dürfte seinem Wechsel nichts mehr im Wege stehen, heißt es in dem Bericht.

Der Franzose hatte sich mit seiner Zukunftsentscheidung offenbar Zeit gelassen und mehrere Optionen geprüft. Zuletzt wurde auch dem SC Freiburg Interesse nachgesagt. Letztlich soll sich Werder jedoch im Rennen um das Sturmtalent durchgesetzt haben.

Quetant feierte erst im vergangenen Dezember sein Profidebüt für Le Havre und kam seitdem auf neun Einsätze in der Ligue 1 (ein Tor). Da sein Vertrag ausläuft und nicht verlängert wird, ist der Angreifer im Sommer ablösefrei zu haben.

Quelle: x.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!