Nur etwas mehr als vier Wochen nach seinem Außenbandriss im Sprunggelenk konnte die TSG Hoffenheim ihren Spielmacher Kerem Demirbay wieder im Teamtraining begrüßen. Dies bestätigte Trainer Julian Nagelsmann heute auf der Spieltagspressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Düsseldorf.
Für die Partie bei der Fortuna sei der 25-Jährige aber wahrscheinlich noch keine Option, erläuterte Nagelsmann: "Kerem hat das erste Mal wieder trainiert, aber wird höchstwahrscheinlich auch noch nicht infrage kommen nach der langen Zeit."
Man habe zuletzt keine guten Erfahrungen damit gemacht, als man den Mittelfeldmann "immer nach relativ wenigen Trainings schnell gebraucht habe", so Nagelsmann. Daher erhalte Demirbay noch ein paar Tage Pause, um die Einsatzfähigkeit wiederherzustellen, stellte der Coach klar, der ihm allerdings bereits ein "ganz ordentliches" erstes Training attestierte.



Bei der Verletzungslage kann man das nur kurzfristig beantworten. Derzeit wohl Zuber, Grifo oder Joelinton. Kommt auch auf den Gegner und das System an.
Wer würde denn für Demirbay am ehesten aus der Startelf rutschen?
Zuber
Wenn er fit ist...wäre er dann ein Stammspieler in der BL?
Dann wird gerade er von der Belastungssteuerung profitieren.
Wichtig für die TSG, er könnte in den kommenden Spielen nicht zu selten den Unterschied ausmachen
S11?
Kommt noch zu früh - er war ja schon recht lange die letzten Monate (immer wieder) verletzt. Nur nichts überstürzen, denke in 1-2 Spieltagen wird er dann auch wieder S11 sein. Einsatzzeit sollte es aber nächsten Spieltag mit Sicherheit geben denke ich.
Aber wenn er jetzt auf dem Markt ist, sollte man ihn sicher kaufen - er wird denke ich jetzt nur noch steigen.
Wenn er für diesen Spieltag "wahrscheinlich noch keine Option ist", liest sich das ja so als hätte er für den nächsten Spieltag dann aber schon gute chancen.
Sehr gut, ab nächster Woche bestimmt ein Kandidat für die S11!?