Kevin Danso | 1. Bundesliga

Bänderriss im Sprunggelenk

15.12.2017 - 14:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Bei der Verletzung, die sich Kevin Danso im Auswärtsspiel des FC Augsburg auf Schalke (2:3) zuzog, handelt es sich um einen Bänderriss im Sprunggelenk. Das wurde im Rahmen des heutigen Mediengesprächs vor dem Bundesligaduell mit dem SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) bekannt gegeben.


Es sei noch schwer zu sagen, welche Ausfalldauer zu erwarten ist, erklärte Cheftrainer Manuel Baum. Derzeit bewegt sich der österreichische Verteidiger nach wie vor auf Krücken fort.

In der zweiten Hälfte der Hinrunde konnte sich Danso nach einem Saisonauftakt ohne Einsatzzeit (an den ersten sieben Spieltagen) in der Stammelf der Fuggerstädter etablieren. Von den letzten neun Begegnungen absolvierte er sieben von Beginn an.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!