Kevin-Prince Boateng | 1. Bundesliga

Boateng soll gegen Stuttgart wieder „Regie führen“

22.04.2022 - 14:28 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Mit Kevin-Prince Boateng in der Startelf hat Hertha BSC am vergangenen Wochenende einen wichtigen 1:0-Sieg in Augsburg eingefahren. Was den anstehenden 31. Spieltag betrifft, hofft Cheftrainer Felix Magath auf einen ähnlichen Verlauf. Das nächste Match gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf liegt vor den Blau-Weißen.


Magath bestätigte am Freitag zunächst, dass sein Spieler nach der Trainingspause tags zuvor (Belastungssteuerung) zur Verfügung steht. Anschließend ging er auf Boatengs momentane Bedeutung fürs Team ein.

„Prince war ein wesentlicher Faktor für das Spiel gegen Augsburg. Er hat die Mannschaft geführt und Struktur reingebracht“, gab er zu Protokoll. In puncto Einsatz gegen den VfB Stuttgart (Sonntag, 17:30 Uhr) eierte Magath dementsprechend nicht herum: „Somit brauchen wir nicht Versteck zu spielen. Selbstverständlich wird Prince übermorgen auf dem Feld stehen und hoffentlich wieder so Regie führen, wie er es in Augsburg getan hat.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,47 Note
4,56 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
18
16
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!