Kevin Trapp | Eintracht Frankfurt

Hütter: "Ich würde ihn gern behalten"

24.11.2018 - 12:03 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Aufgrund einer anhaltenden Knieproblematik bei Keeper Frederik Rönnow reagierte Eintracht Frankfurt im Sommer kurzfristig auf dem Transfermarkt und sicherte sich die Dienste von Nationaltorhüter Kevin Trapp. Der 28-Jährige wurde zunächst für eine Saison auf Leihbasis vom FC Paris Saint-Germain in die Bundesliga gelotst.


Bereits von 2012 bis 2015 trug Trapp den Adler auf der Brust, bevor er für eine Ablösesumme von neuneinhalb Millionen Euro in die französische Hauptstadt wechselte und seitdem auf 91 Pflichtspiele für Paris zurückblicken kann. Nach seiner Rückkehr zu den Hessen erwies sich der Schlussmann auf Anhieb zu einem wichtigen Rückhalt für die Mannschaft, weshalb die Verantwortlichen nun über eine mögliche Erweiterung der Zusammenarbeit nachdenken.

"Ich würde ihn gern über den Sommer hinaus behalten", ließ SGE-Cheftrainer Adi Hütter nach Angaben der "Bild" wissen. Besonders einfach könnte sich ein Verbleib des Keepers jedoch vermutlich nicht gestalten lassen. Eine erneute Leihe zur Eintracht wäre beispielsweise mit einer Verlängerung in Paris verbunden, da sein Arbeitspapier in Frankreich nur noch bis 2020 läuft.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,32 Note
3,17 Note
3,35 Note
3,27 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
32
33
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.11.18

    Ich glaube grundsätzlich wäre PSG nicht abgeneigt ihn abzugeben und er würde wohl auch gerne auf Dauer zurück kommen. So wie ich das sehe gibt es aber drei Probleme:

    1. Wie viel Ablöse will PSG? Sie haben damals 9,5 Mio. für ihn bezahlt - da werden sie zumindest einen ordentlichen Teil von wieder haben wollen.

    2. Auf wie viel Gehalt ist Trapp bereit zu verzichten? Angeblich hat er in Paris 5-6 Mio. im Jahr verdient - Frankfurt wird ihm so viel nicht zahlen können.

    3. Was macht man mit Rönnow? Für eine Nummer 2 war er dann im Endeffekt eigentlich zu teuer. Und sein eigener Anspruch wird wohl auch ein anderer sein, als in Frankfurt auf der Bank zu sitzen. Gibt man ihn ab bzw. findet man einen Abnehmer für ihn?

  • 24.11.18

    Bei PSG würde er eh zu wenig Einsatzzeit bekommen. Der Wechsel sollte möglich sein.

  • 24.11.18

    Ein dauerhafter Wechsel wird wohl nur bei internationaler Präsenz in Frage kommen. Wer hätte gedacht dass er nochmal die Chance erhält Leno den Platz beim dfb streitig zu machen.

    • 26.11.18

      Leno spielt nicht mehr bei Leverkusen, daher gibt es keinen Grund mehr für Löw, Leno weiterhin zu ignorieren. Dazu macht Leno einen guten Job bei Arsenal und scheint nun gesetzt zu sein. Im Prinzip ist es aber eh egal wer die Nummer 2 und 3 sind, Neuer spielt eh unter Löw, dazu hat man mit Ter Stegen aktuell einen Keeper der auf jeden Fall besser als Leno und Trapp sind und mMn. aktuell auch besser als Neuer ist.

    • 26.11.18

      ...seit Neuer auch zurück von der Verletzung gekommen ist, ist er einfach auch nicht mehr der alte...läuft seiner Form hinterher..vielleicht weil er zu früh wegen der WM wieder mitgemacht hat...ter Stegen ist zur Zeit einfach der beste deutsche Keeper und dann folgen Trapp und Leno schon fast im gleichschritt...Fährmann ist für mich einer der zu wenig beachtet wird aber auch auf den Level ist.
      Da könnte mal Löw auch umstellen. Das macht Löw aber nur wenn die Medien auch anfangen ihn das nahe zu legen, von selbst kommt er nie auf gute Ideen!

    • 26.11.18

      Sprich du doch Mal mit ihm,@Ripstar ;)

    • 26.11.18

      @Nobody: Auf mich hört doch auch keiner :-D
      Selbst die LigainsiderUser sind total genervt von mir *lol*

    • 26.11.18

      "Leno spielt nicht mehr bei Leverkusen, daher gibt es keinen Grund mehr für Löw, Leno weiterhin zu ignorieren."

      Leno war in den letzten Jahren auch einfach nicht auf NM Niveau.

    • 26.11.18

      @dieWerkself. "Im Prinzip ist es aber eh egal wer die Nummer 2 und 3 sind,". Für dich und mich natürlich ja, für die jeweiligen Personen sicher nicht.

    • 27.11.18

      @ Flyingmoppel: ich finde schon das Leno bis auf letzte Saison schon auf einem sehr guten Niveau war, mMn. war er sogar eine kurze Zeit über Ter Stegen, bevor dieser sich im zweiten Jahr bei Barca durchsetzte und dann noch mal einen überragenden Sprung in seiner Entwicklung gemacht hat. Und ich sehe das wie Ripstar, aktuell ist Ter Stegen klar vor Neuer zu sehen.

      @ Dinho: ich hoffe selbst für die Sportler ist das egal, denn diese sollten hoffentlich die Ambition haben, die Nummer 1 in Ihrem Fach zu sein und ganz ehrlich, bevor ich als klare Nummer 3 mit zur WM/EM fahre, würde ich lieber Urlaub machen. Die Wahrscheinlichkeit als Nummer 2 dort schon auflaufen zu dürfen ist selbst schon verdammt gering.

    • 27.11.18

      Sorry aber Leno war NIE vor TerStegen. Als Stegen 2011 zur Nr 1 wurde und in dem Jahr danach war er klar der bessere. In den Kalenderjahren 13/14 waren beide vom Level und vom Standing her auf gleichem Stand mit Höhen und Tiefen für beide. In dem Jahr als Stegen bei Barca auf der Bank saß, wäre für Leno die Chance gewesen, aus meiner Sicht ist er allerdings selbst nicht vorangekommen. Als #teamStegen Fan freue ich mich natürlich, dass es heute keine Diskussion mehr gibt wer "el mejor portero" ist.

  • danu27
    1 Frage 0 Follower
    danu27
    24.11.18

    „Mama darf ich den Kevin behalten?“ „Ne Adi, stell den Kevin wieder zurück ins Regal, der ist zu teuer. Außerdem hast du schon den Frederik zu Hause, den du im Sommer unbedingt wolltest.“

  • 24.11.18

    Kommt halt drauf an, was Paris aufruft. Kann mir schwer vorstellen, dass Frankfurt einen Torwart für 9-10 Mio oder sogar mehr kauft.