Kō Itakura | Borussia Mönchengladbach

Letzte Details zu klären: Itakura vor Wechsel nach Gladbach

17.06.2022 - 17:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie es aussieht, wird Kō Itakura kommende Saison im ersten Heimspiel des FC Schalke dabei sein – und zwar auf der Seite des Gegners! Der lautet Borussia Mönchengladbach und wurde zuletzt schon als möglicher Abnehmer für den japanischen Defensivmann gehandelt. Wie Sport1 und Sky berichten, steht der Wechsel bevor. Letzte Details müssten noch geklärt werden.


Er soll einen Vierjahresvertrag erhalten und die Nachfolge von Innenverteidiger Matthias Ginter antreten, den es zu Ex-Klub SC Freiburg verschlägt. Itakura ist zwar auch als defensiver Mittelfeldspieler einsetzbar, in der vergangenen Saison absolvierte er die meisten seiner 31 Zweitligaeinsätze (4 Tore) für Schalke jedoch im Abwehrzentrum.

Die Knappen hätten die Leihgabe aus Manchester (City) gerne gehalten und hätten das per Kaufoption (circa sechs Millionen Euro) bewerkstelligen können. Sie wollten ohne eigene Verkäufe aber nicht ins Risiko gehen. Und so siegte die wirtschaftliche Vernunft.

Itakura, dessen Vertrag bei seinem englischen Stammklub 2023 ausläuft, war damit frei für andere Interessenten. Offenbar kann Gladbach die Gunst der Stunde nutzen. Es läuft auf ein Wiedersehen Itakuras mit den Knappen am 2. Spieltag hinaus.

Bundesliga-Klubs starten in Vorbereitung auf die Saison 2022/23

Übrigens: Hier geht es zum Sommerfahrplan der Bundesliga-Klubs für die Saison 2022/23. Wer startet wann in die Vorbereitung, gegen wen wird getestet?


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,39 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
24
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!