Konstantinos Mavropanos | 1. Bundesliga

Trotz hoher Ablöse: Schnappt sich die Eintracht Mavropanos?

10.03.2023 - 16:46 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Max Giesen

Konstantinos Mavropanos gehört unumstritten zu den besten Innenverteidigern der Bundesliga. Mit teilweise überragenden Auftritten spielte sich der Grieche schon in der Vergangenheit in den Fokus nationaler sowie internationaler Topklubs. Nun besteht laut Bild-Informationen ernsthaftes Interesse von Eintracht Frankfurt.


Demnach planen die Hessen, nach der Verpflichtung von William Pacho aus Antwerpen einen weiteren Verteidiger für die kommenden Saison an Land zu ziehen. Noch gebe es keinen konkreten Kontakt zwischen den Vereinen.

Für den Griechen wäre ein Wechsel zum amtierenden Europa-League-Sieger aber durchaus vorstellbar. Ganz grundsätzlich, unabhängig vom Ziel, wolle er im Sommer den nächsten Schritt gehen.

Ein mögliches Problem für Frankfurt stellt die Ablösesumme des Stuttgarter Abwehrchefs dar. Schon im Winter soll Inter Mailand ein Angebot über 15 Millionen Euro für den 25-Jährigen auf den Tisch gelegt haben. Der VfB habe abgelehnt und sein Juwel aus sportlichen Gründen nicht abgeben wollen. Frankfurt hofft auf einen etwas besseren Preis. Unter Umständen könnten die Hessen diesbezüglich von einem Stuttgarter Abstieg profitieren.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
3,31 Note
3,26 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
31
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!