Konstantinos Mavropanos | 1. Bundesliga

Mislintat über Verbleib: "Es ist relativ klar, was passieren wird"

06.10.2021 - 08:51 Uhr Gemeldet von: Hakuna_Mateta | Autor: Kristian Dordevic

Als Leihgabe des FC Arsenal spielt sich Konstantinos Mavropanos seit Sommer 2020 in die Herzen der Stuttgart-Fans. Und vermutlich auch in die der VfB-Verantwortlichen. Im Schwabenland besteht keinerlei Zweifel, wie es über das Leihende hinaus (2022) weitergehen wird. Das machte Sven Mislintat in den vergangenen Tagen klar.


Mavropanos sei ein „Prototyp dessen, für was die Mannschaft steht“, adelte Stuttgarts Sportdirektor den 1,94 Meter großen Abwehrturm. Der hat am jüngsten Spieltag, beim 3:1 gegen die TSG Hoffenheim, schon sein zweites Saisontor erzielen können. Obendrein ein sehr ansehnlicher Treffer nach Sololauf.

Der 23-jährige Grieche gehöre zu der Sorte Spieler, die „immer an sich arbeiten, sich immer weiter verbessern wollen, und wenn es mal nicht läuft, nicht negativ werden, sondern den Blick nach vorne richten“, so Mislintat. In Stuttgart suchen die sportlich Verantwortlichen solche Typen und wollen sie – klar – dann auch möglichst lange dabehalten.

Mavropanos bleibt – „so oder so“

Eine Kaufoption macht es im Fall von Mavropanos möglich. Die soll bei verhältnismäßig niedrigen drei Millionen Euro liegen. Hält der VfB die Klasse, ist der Kauf Pflicht. Mislintat bestätigte diese Konstellation am Wochenende im ZDF.

Auf eine Weiterverpflichtung läuft es aber „so oder so“ hinaus. Stuttgart würde sich diesen Deal selbst im Abstiegsfall nicht entgehen lassen: „Es ist relativ klar, was passieren wird.“

Quelle: kicker | ZDF

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
3,31 Note
3,26 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
31
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!