Ryan Sessegnon | 1. Bundesliga

Teamtraining erst ab nächster Woche möglich?

27.01.2021 - 21:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die erste Partie im neuen Jahr hat Ryan Sessegnon noch absolvieren können. Eine Woche später folgte eine kurzfristige Verkündung seines Ausfalls fürs Schalke-Spiel (0:4), seither steht er der TSG Hoffenheim nicht zur Verfügung. Und wie sich aus einem Bericht des "kicker" ergibt, scheint sich daran am kommenden Wochenende nichts zu ändern.


Sessegnon, den muskuläre Probleme im Oberschenkel ausbremsen, werde zugetraut, in der nächsten Woche das Mannschaftstraining aufzunehmen, so das Blatt. Im Umkehrschluss würde ein Einsatz gegen den FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr) damit nicht in Betracht kommen.

Ob es diese Woche tatsächlich nicht mehr für den Engländer reicht, werden die folgenden Tage zeigen. Weitere Erkenntnisse liefert vielleicht auch die obligatorische Pressekonferenz vor dem Spieltag.

Als Ersatz steht TSG-Nachwuchsmann Marco John parat, der in Sessegnons Abwesenheit stets auf der Position des linken Schienenspielers eingesprungen ist. Nach dem bitterem Bundesligadebüt auf Schalke wurden mit dem 18-Jährigen zuletzt sieben Punkte aus drei Begegnungen geholt.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,83 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!