Leon Bailey | 1. Bundesliga

Boldt: "Typisch für das Sommerloch"

23.05.2018 - 12:22 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Insbesondere nach der hervorragenden Hinrunde von Bayer Leverkusens Leon Bailey war es nur eine Frage der Zeit, bis Gerüchte über Interesse von europäischen Spitzenklubs die Runde machen.


Vor wenigen Tagen wartete "ESPN" schließlich mit der Nachricht über eine 60 Millionen Euro schwere Offerte des FC Bayern München auf, die dem Werksklub angeblich unterbreitet worden sei. Die Rheinländer würden aber lieber auf ein Angebot warten, das näher an der Grenze von 100 Millionen Euro liege. Des Weiteren soll auch Real Madrid in Begriff sein, einen möglichen Transfer auszuloten.

In Leverkusen erteilt man dieser Darstellung derweil eine Abfuhr. "Typisch für das Sommerloch", reagiert Bayers Kadermanager Jonas Boldt auf Nachfrage der "Rheinische Post" auf die Spekulationen und ergänzt, dass damit zu dem Thema alles gesagt sei.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,36 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.05.18

    Ich kann irgendwie einfach nicht glauben, dass sie Bailey halten würden bei richtig hohen Angeboten wie an die 100 Mio.
    Es kommt mir irgendwie alles wie Gerede vor, um die Gebote noch ein wenig in die Höhe zu treiben..
    Wieviele Vereine werden bei solchen Summen nicht schwach?
    Da fallen mir ungefähr die Top 5 Clubs der Welt und Leipzig letzte Saison ein.
    Aber Leverkusen? Ich weiß ja nicht.

    Ist aber alles nur so mein Bauchgefühl.
    Vielleicht halten sie ihn ja tastächlich.

    • 23.05.18

      Die Frage ist auch ob Bailey (jetzt) 60-100Mio wert ist. Das Risiko für den abnehmenden Verein wäre riesig. Eigentlich etwas, was z.B. Bayern nicht eingehen würde. Schon gar nicht nach Sanches..

    • 24.05.18

      Zuletzt war er aber nicht mehr so stark und hatte nicht mal mehr einen Stammplatz. Da sah ich Dembele persönlich schon noch mal ein gutes Stück weiter. 100 Mio wären selbst für die Engländer total verrückt und Barca (sowie wohl auch andere Klubs) hat wohl aus den 100 Mio für Dembele gelernt, nicht so viel für einen Spieler zu bezahlen, der "nur" eine gute Saison hatte. Bailey hatte aber nicht mal diese eine gute Saison, sondern nur eine sehr starke Phase innerhalb einer Saison.

    • 24.05.18

      Obwohl es mit Mbappe ähnlich war, sogar mehr als 100 Mio., und wunderbar geklappt hat.
      Ich glaube nicht, dass weniger solcher gigantischer Summen für Talente bezahlt werden.

      Aber wir werden ja alle sehen können was mit Bailey passiert :)
      Das ist doch das schöne.. man kann einfach beobachten :)

    • 24.05.18

      Mit Mbappe hast du schon Recht, wobei ich denke dass der Preis auch ein "Schwanzvergleich" war. Madrid hatte halt schon die Hand drauf und Paris wollte unbedingt zeigen, dass man auf Augenhöhe ist und Talente in der Liga halten kann.

    • 24.05.18

      Mbappé spielte in Monaco eine überragende Saison (nicht nur eine Saisonphase) und schoss seinen Verein als bester Offensivspieler zur Meisterschaft vor Paris. Zudem war er ein entscheidender Faktor, weshalb Monaco ins CL Halbfinale einzog. Mbappé hatte in 2016/2017 in 44 Pflichtspielen 40 Scorer, Bailey hatte 2017/2018 in 34 Spielen 18 Scorer und fiel in der entscheidenden Phase etwas ab, wo er nicht mal mehr einen Stammplatz hatte. Gerade da hätte er aber Leverkusen mit guten Leistungen in die CL führen können. Also ich persönlich sah Mbappé 2016/2017 Lichtjahre vor dem aktuellen Bailey. Auch wenn es bei Mbappé auch "nur" die erste gute Saison war, spielte er die eigentlich schon auf Weltklasse Niverau.

    • 24.05.18

      Okay, na gut, du hast Recht, er war damals stärker.
      Ich warte also gespannt was nun mit Bailey passiert :)
      Ich denke eben die Art die Bailey in seiner guten Phase hatte (Hackentor, Freistöße, superschnelle sprints) haben ihn wirklich ins Rampenlicht gerückt.
      Vielleicht auch mehr als für 18 Scorer angemessen aber ich denke er ist genau der Spielertyp für einen richtigen Shootingstar.

    • 24.05.18

      Das sehe ich nicht anders. Potenzial ist auf jeden Fall da und er kann sich auch zu einem Weltklassespieler entwickeln. Allerdings finde ich ihn noch nicht wirklich auf dem Niveau von Dembele und vor allem Mbappé bei ihren Wechsel. Von daher finde ich die 100 Mio halt einfach ein wenig übertrieben, selbst für englische Klubs. Kann ja nächste Saison schon anders aussehen.

  • 23.05.18

    Jetzt stopft man das Sommerloch schon mit Transfergerüchten, wo erwähnt wird, dass es ein Sommerloch ist...