Lion Semić | 1. Bundesliga

Semić un­terschreibt Profivertrag in Dortmund

31.05.2022 - 12:26 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Abwehrtalent Lion Semić wird Borussia Dortmund in den kommenden Jahren erhalten bleiben. Wie der Vizemeister bekannt gab, hat der Rechtsverteidiger einen bis 2024 datierten Profivertrag beim Bundesligisten unterschrieben.


Bereits in der abgelaufenen Saison durfte der 18-Jährige am 30. Spieltag, beim 6:1 gegen Wolfsburg, etwas Luft in der höchsten deutschen Spielklasse schnuppern. „Wir sind glücklich, in Lion Semić einen weiteren Nachwuchsspieler beim BVB ausgebildet zu haben, der mit seinem Tempo und Offensivdrang die Fähigkeiten mitbringt, um sich auch im Profifußball durchzusetzen“, erklärte Sportdirektor Sebastian Kehl am Dienstag.

„Es ist ein unglaubliches Gefühl, den Schritt in den Profibereich bei diesem besonderen Verein zu machen. Ich freue mich darauf, mit meinen Vorbildern trainieren und spielen zu dürfen“, so Semić nach der Unterschrift.

Quelle: bvb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!