Luca Podlech | FC Schalke 04

Podlech führt Leih­gespräche in Norwegen

05.07.2026 - 14:07 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Luca Podlech könnte den FC Schalke 04 in Kürze auf Leihbasis verlassen. Wie Sky berichtet, hält sich der 21-jährige Torhüter derzeit in Norwegen auf, wo Gespräche über ein entsprechendes Leihgeschäft geführt werden. Eine endgültige Einigung steht zwar noch aus, die Verhandlungen sollen sich jedoch auf einem guten Weg befinden.

In einer offiziellen Mitteilung zum Trainingsauftakt gab der FC Schalke 04 bekannt, dass Podlech für Gespräche mit einem anderen Verein freigestellt wurde.

Podlech durchlief seit 2016 sämtliche Jugendsmannschaften der Königsblauen und unterschrieb Anfang 2025 einen Vertrag bis 2028. Der zwei Meter große Schlussmann wartet allerdings weiterhin auf sein Pflichtspieldebüt für die Lizenzmannschaft.

Quelle: x.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17:04

    Ich bin gespannt, welcher Verein das sein soll. Einen Erstligisten halte ich persönlich für ausgeschlossen, das ist das Niveau inzwischen zu hoch für. Und wer stellt sich mitten in der Saison plötzlich einen jungen ausländischen Spieler ins Tor, der noch nie im Profibereich unterwegs war?
    Das könnte höchstens noch Aalesund sein, die haben vor wenigen Tagen den Vertrag vom Stammkeeper beendet.