Die jüngsten Berichte über eine mögliche erneute Leihe von Luka Vušković zum Hamburger SV haben bei vielen HSV-Fans für große Hoffnung gesorgt. Laut dem Hamburger Abendblatt ist das aktuell allerdings deutlich weniger konkret, als zuletzt teilweise dargestellt wurde.
Zuvor hatte die englische Zeitung The Independent berichtet, dass der 19-jährige Innenverteidiger bei Tottenham Hotspur einen neuen Vertrag unterschreiben und anschließend ein weiteres Jahr auf Leihbasis nach Hamburg zurückkehren könnte.
Umfeld offenbar selbst überrascht
Wie das Abendblatt nun einordnet, soll selbst das direkte Umfeld des kroatischen Nationalspielers vom Inhalt des Berichts überrascht gewesen sein. Von einem konkreten Plan für eine weitere HSV-Leihe könne derzeit keine Rede sein.
Damit scheint die Situation aktuell deutlich offener zu sein, als es die ersten Meldungen vermuten ließen. Klar ist bislang lediglich, dass Vušković nach der Weltmeisterschaft zunächst zu Tottenham zurückkehren wird, wo der Innenverteidiger noch langfristig bis 2030 unter Vertrag steht.
WM dürfte neue Dynamik bringen
Gleichzeitig bleibt das Thema rund um den HSV aber grundsätzlich interessant. Vušković hatte zuletzt selbst erklärt, dass er sich einen Verbleib in Hamburg durchaus vorstellen könne – auch, um künftig gemeinsam mit seinem Bruder Mario beim HSV zu spielen.
Allerdings hat die anstehende Weltmeisterschaft zunächst oberste Priorität. Bereits in wenigen Wochen trifft Vušković mit Kroatien unter anderem auf England. Sollte der Innenverteidiger dort an seine starken Leistungen aus der Bundesliga anknüpfen, könnte die Diskussion um seine Zukunft schnell neue Dynamik aufnehmen.
Nach seiner starken Premierensaison beim HSV gilt ohnehin als wahrscheinlich, dass sich im Sommer noch weitere Optionen für den 19-Jährigen ergeben werden.



Wäre es nicht auch ein denkbares Szenario, dass Tottenham ihn verkauft (sagen wir mal an Bayern) und er dann wieder nach Hamburg verliehen wird, damit er happy ist und evtl. mit seinem Bruder spielen kann? Der Junge ist 19 und hat so nochmal die Zeit zu reifen und Spielpraxis zu sammeln
Dann kann er sich als sein Bruder ausgeben in der Doping Kontrolle
Völlig unrealistisch. Wieso sollte ein anderer Verein sehr viel Geld ausgeben, um ihn dann wieder zu verleihen?
Vor allem dann wieder an Hamburg?
Dass der Spieler das schön fände, ist nachvollziehbar. Aber darauf wird kein Verein Rücksicht nehmen.
Solange er nicht bei Tottenham bleibt :/ Eine weitere HSV Leihe, wäre für Vuskovic sportlich halt relativ sinnfrei, er ist zu gut für einen Bundesligisten der unteren Tabellenhälfte (ohne Vuskovic hätte es für den HSV wahrscheinlich noch deutlich schlimmer ausgesehen)
Egal dieses Jahr Comeback von Mario Dopekovic
Ignore-List! Und tschüss Troll!
Freust du dich nicht über das Comeback oder wie soll ich das verstehen? Ich meine er wird ja schon so einige "Mittel" haben um sehr schnell wieder ein Kandidat für die erste 11 zu sein.
[Kommentar gelöscht]
Guten
@Reiner: Ich glaube du tust dem Mario-ich-baller-mir-alles-rein-und-spucke-der-Fairness- ins-Gesicht unrecht. Dadurch dass er einmal schon betrogen hat und glaube ich nicht, dass sie ihm noch mehr Betrügereien durchgehen lassen. Der muss sicherlich 5x am Tag in Becher pissen.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
na du musst es wissen
[Kommentar gelöscht]
Sehe ich nicht so. Er hatte bis jetzt ein gutes Jahr. Und das Spiel vom HSV hat in sein Profil gepasst.
Er würde bei Bayern aus aktueller Sicht kein S11 Spieler sein. Warum? Aus meiner Sicht hat er in Punkto Geschwindigkeit und Rückwärtslaufen Schwächen. Auch ist er in der Spieleröffnung nicht auf dem Niveau das ein Top Club sucht!
Ich könnte mir vorstellen, dass er gut zum BVB passen würde als zentraler IV mit Schlotti in der Spieleröffnung. Daneben dann Anton.
Oder bei RB. Hier verlässt sehr wahrscheinlich die Stamm IV den Verein.
Am liebsten würde ich ihn aber gerne nochmal ein Jahr beim HSV sehen...unter den gleichen Bedingungen wie letzte Saison (Vieira). Dann kann man sehen, ob er seine Leistung bestätigen kann oder nicht.
Selbst bei einem Van Dijk Abgang hätte man noch Konate (Verlängerung kurz vor Abschluss), Gomez und die Wahnsinns-Talente Jacquet und Leoni. Diese haben sich ebenfalls schon in der Serie A und Ligue 1 bewiesen.
Wenn Vuskovic seine Qualität bei der WM bestätigt und Kroatien wieder eine gute Rolle im Turnier spielt, kann ich mir auch vorstellen, dass der FC Bayern als Kim Ersatz anklopft.
Hat Down leider Recht
Wie naiv ist es denn zu denken, dass sich der HSV nicht intensiv um mögliche IV kümmert für die nächste Saison? Warum sollte man alles auf Vuskovic setzen? Jeder wäre froh um eine weitere Saison, aber jeder weiß auch wie unrealistisch das wäre.
Und natürlich wäre eine weitere Saison für Vuskovic beim HSV keine „Stagnierung“ für seine weitere Entwicklung, absoluter Stammspieler und Leader bei einem Bundesligisten mit 19 zu sein wäre im Gegenteil sehr förderlich.
ekelhaft und verblödet
[Kommentar gelöscht]
Der ist einfach zu gut für den HSV. Würde mich wundern, wenn er erneut an sie ausgeliehen wird.
[Kommentar gelöscht]
Der war auch schon vorher zu gut für den HSV, hat seiner Karriere aber offenbar nicht geschadet, auch nicht Vieira, Lokonga oder Groenbaek.