Luka Vušković | 1. Bundesliga

Vušković bleibt ein Thema beim HSV

27.05.2026 - 09:12 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der Hamburger SV darf sich offenbar Hoffnung auf eine weitere Zusammenarbeit mit Luka Vušković machen. Laut einem Bericht des Independent soll der 19-jährige Innenverteidiger nach einer Vertragsverlängerung bei Tottenham Hotspur erneut an den Bundesliga-Aufsteiger verliehen werden.

Für den HSV wäre das ein enorm wichtiger Schritt. Vušković gehörte in der vergangenen Saison zu den prägenden Figuren der Hamburger und überzeugte trotz seines jungen Alters auf konstant hohem Niveau.

Vušković zählte zu den Topverteidigern der Liga


Vor allem die Kombination aus Zweikampfstärke, Ruhe am Ball und Torgefahr machte den Kroaten schnell zu einem der auffälligsten Innenverteidiger der Bundesliga. Mit sechs Treffern war Vušković sogar der torgefährlichste Abwehrspieler der Liga.

Umso bemerkenswerter wäre es, wenn Tottenham Vušković tatsächlich noch ein weiteres Jahr beim HSV parken würde. Allerdings steht für Vušković zunächst noch die Weltmeisterschaft an, bei der der Innenverteidiger weitere Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnte. Entsprechend dürfte aktuell noch längst nicht endgültig feststehen, ob es tatsächlich zu einer weiteren Leihe nach Hamburg kommt.

Auch die Bundesliga würde profitieren


Eine weitere Leihe wäre nicht nur für den HSV ein Gewinn, sondern auch für die Bundesliga insgesamt. Vušković zählt bereits jetzt zu den spannendsten Defensivtalenten Europas und könnte seine Entwicklung auf hohem Niveau fortsetzen.

Gerade für den HSV wäre ein Verbleib des Kroaten im Kampf um den Klassenerhalt kaum zu unterschätzen. Die Defensive bekäme damit erneut einen Spieler, der trotz seines Alters bereits enorme Stabilität, Präsenz und Qualität ausstrahlt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
2,96 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.05.26

    Kann er sich von seinem Bruder doch noch ein paar Tipps zur "Leistungssteigerung" abholen

  • 27.05.26

    Ich würde es dem HSV gönnen aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Spieler mit seiner Qualität beim HSV noch die Förderung bekommt die er braucht…… der gehört in die CL

    • 27.05.26

      Der ist 19 Jahre alt - ein weiteres Jahr Bundesliga Stammspieler ist sicher nicht verkehrt. Und die Verantwortlichen in Tottenham werden das Entwicklungspotential beim HSV besser einstufen können als du und ich.

      Zudem: welcher CL Verein, der das ganze Jahr über in einer hochwertigen Liga spielt, würde ihn ein Jahr lang leihen und ihm einen Stammplatz garantieren?

    • 07:01

      Die Förderung für einen Spieler mit seinem Potenzial bleibt beim HSV aus. Also nicht das er dann nicht gut spielen würde aber um sein Potenzial voll aus zu schöpfen muss sein Umfeld auch besser werden. noch ein Jahr in einem Team in dem er mit Abstand der beste ist macht absolut keinen Sinn für seine Entwicklung.Das Leih Thema finde ich garnicht so wichtig realistisch wäre er auch bei Tottenham ein absoluter Stammspieler nächstes Jahr. Und wenn er geht kann ich mir vorstellen sind mehr als genug Vereine bereit die dafür nötige Summe zu zahlen……

      Aber noch ein Jahr HSV wäre blödsinn….. auch wenn darüber berichtet wird wird weder Totenham noch der Spiele dieses Weg gehen du wirst es sehen

    • 07:50

      für so eine einschätzung kenne ich das umfeld und trainerteam in hamburg zu wenig. klingt schon auch plausibel. aber vielleicht tut ihm die erfahrung, die er hier als führungsspieler sammeln kann, auch gut.

  • 27.05.26

    Hab die Meldung gestern 25 Minuten nach Bekanntgabe auf Twitter eingesendet. Einen Tag später kommt sie raus, "gemeldet von Robin Meise." Alskla, wenn ihr eh keinen Wert drauf legt, pünktlich zu sein oder Einsender zu erwähnen, dann kann man es auch gleich lassen.

    • 27.05.26

      Jepp, ging mir damals mit der Rückkehr von Jaden Sancho aus so. Die Meldung sei zu spekulativ und der Transfer zu unwahrscheinlich, um sie zu veröffentlichen.
      Ein Tag später... Ich sende daher nichts mehr ein.

  • 27.05.26

    Da schreibt eine sehr bekannte Zeitschrift einen kompletten Beitrag über Tottenham, wer gekauft werden soll und so weiter, und mittendrin steht in nem Nebensatz "Vuskovic soll seinen Vertrag verlängern und zurück zum HSV verliehen werden". Interessant.
    Achja, der Artikel stammt vom Chef-Autor. Muss ja wohl irgendwas dran sein?

  • 27.05.26

    Wir warten auf dich, Luka! 💙🤍

  • 27.05.26

    Also an Tottenhams Stelle alleine schon den Gedanken zu haben wäre fahrlässig.

    Nach dieser grausamen Saison wäre er denke nächste Saison ein Lichtblick für die Zukunft in der einiges anders laufen muss

  • 27.05.26

    Steinigt mich jetzt nicht, aber ich glaube nicht, dass er seine Leistung so bestätigen kann.
    Ich glaube generell dass die zweite Saison für den HSV extrem schwierig werden wird und sie nicht mehr so früh sicher sind wie diese Saison.

    • 27.05.26

      Hast du auch nur ein einziges Spiel von ihm gesehen?

    • 27.05.26

      2. Saison ist immer schwierig, das stimmt. Ich hoffe, dass mit Paderborn und Elversberg jedoch Kandidaten aufgestiegen sind, die man hinter sich lassen kann. Der Volkspark muss weiter Gas geben, dann kann es auch nächste Saison passen. Sich etablieren muss das Ziel sein - Schritt für Schritt.

    • 27.05.26

      Ja, hab ihn freilich gesehen. Ich hatte ihn in der kompletten Hinrunde.

      Ich will damit nur sagen, dass sich die meisten Teams im ersten Jahr in der neuen Liga gut verkaufen können...Viel schwieriger wird aber das zweite Jahr in der Liga.
      Ich gehe davon aus, dass beim HSV nicht mehr alles so super laufen wird wie dieses Jahr.
      Und folglich würde auch ein Vusko nicht mehr so stark performen.

    • 27.05.26

      Aber natürlich gehört der HSV in die erste Liga. Das will ich damit gar nicht sagen.

    • 27.05.26

      Dass, das zweite Jahr härter als das erste Jahr nach Aufstieg sein sollte, ist zumindest statistisch gesehen nicht richtig. Dennoch steht vor dem HSV keine einfache Saison, da hast du absolut recht.

      Wenn Vuskovic noch ein Jahr beim HSV dran hängen kann, wäre es allerdings eine enorme Verstärkung. Neben dem sportlichen Mehrwert stärkt es zudem noch die Identifikation rund um den Verein. Es wäre also ein großer Benefit für alle Beteiligten. Ich bin mir in seiner Form, sofern er während der WM verletzungsfrei bleibt, eine enorme Verstärkung.
      Deine Prognose, dass es für den HSV nicht so gut laufen wird wie letztes Jahr halte ich zudem für etwas verfrüht. Lass mal den Sommer abwarten

    • 27.05.26

      Nächstes Jahr spielen auch noch Paderborn, Elversberg, Köln, Schalke und Bremen in der ersten Liga. Wenn der HSV Polzin und den Großteil des Kaders halten kann, wäre ein Abstieg eher eine Überraschung. Wenn Vuskovic und Vieira gehalten werden können, wird das vermutlich eine halbwegs entspannte Saison für die HSV Fans.

    • 27.05.26

      Die zwei Unterschiedsspieler diese Saison waren für mich ganz klar Vusko und Vieira. Wenn man diese nicht halten kann, wirds schwierg werden.
      Es können aber beide Spieler leistungstechnisch easy bei Clubs spielen die in Europa vertreten sind.

      Ich bleib dabei. Der HSV muss bis Spieltag 33 oder 34 zittern.

    • 27.05.26

      Wird drauf ankommen, wie man den Kader anderweitig verstärkt. Aktuell haben aber Paderborn und Elversberg einen schlechteren Kader als der HSV und Bremen, Schalke, Köln maximal einen gleichwertigen. Wenn Polzin als Trainer bleibt, bleib ich auf weiterhin dabei: es wird eine relativ entspannte Saison für den HSV.

      Wir hören uns dann in einem Jahr wieder ;-)

    • 27.05.26

      Sehe Paderborn und Elversberg nicht zwingend schlechter. Ja klar, wenn man rein auf Marktwert und Namen geht gehe ich mit deiner Aussage mit. Aber die MW beider Teams werden über den Sommer sicherlich noch steigen und der Spielstil der beiden Aufsteiger finde ich attraktiver als vom HSV.

    • 27.05.26

      Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

      1. zu Kader: Nimm von Elversberg mal die Leihspieler weg und sag mir dann nochmal, dass die einen besseren Kader als der HSV haben... Der HSV definitiv einen besseren Kader - nicht nur am Papier. Besonders Padern hat noch enorm viele junge Spieler, die erstmal den Schritt in die erste Liga schaffen müssen. Beim HSV haben viele unter Beweis gestellt, dass sie es können.

      2. Spielstil: eine attraktive Spielweise aus der zweiten Liga muss man erstmal in die erste mitnehmen können. Oftmals müssen Aufsteiger ihren Spielstil anpassen, um nicht als Schießbude der Liga zu enden. Inwiefern das dann tatsächlich attraktiver ist als der HSV werden wir dann nach den ersten paar Spielen bewerten können.

    • 27.05.26

      Schwachsinn

    • 27.05.26

      Schwachsinn?! Das ist natürlich eine konstruktive Antwort in dieser Diskussion. Ich denke auf dieser Ebene brauchen wir dann auch nicht weiter diskutieren.

    • 27.05.26

      Ganz genau. Du hast einfach zu stark die HSV-Brille auf.
      Wir werden es in einem Jahr sehen...da werde ich bestätigt werden und du wirst merken, dass du Schwachsinn verzapft hast.

    • 27.05.26

      Ich persönlich hab keine HSV Brille auf. Komme aus Österreich und war damals happy als der selbstbetitelt "unabsteigbare" HSV mal runter musste. Aber ich sehe nunmal keine Argumente, die deinen "wild guess" unterstreichen - daher ist er für mich vogelwild. Aber du kannst mich gerne davon überzeugen, warum Paderborn und Elversberg bessere Kader als der HSV haben oder aus welchen Gründen der HSV sonst absteigen sollte.

    • 27.05.26

      weil ich das sage!

    • 27.05.26

      ne, Spaß bei Seite.
      Ist freilich Glaskugeln lesen.
      Allerdings lass ich das mit dem Kader nicht so gelten. Wolfsburg hat auch nen besseren Kader…
      Ist halt formsache.
      Der HSV verliert seine Top Spieler und die Aufsteiger sind euphorisiert.
      Allderings glaub ich auch, dass es einen der 3 erwischen wird u er gleich wieder runter muss.
      Aber ich glaube halt, dass das zweite Jahr vom Hsv schwieriger wird.
      man ist verwöhnt von der aktuellen Saison. Wenn jetzt die Abgönge nicht adäquat ersetzt werden, könnten die Ergebnisse nicht so rosig aussehen am Anfangen. Und schon sind sie im Strudel…

    • 27.05.26

      ja, schauen wir mal was im transferfenster passiert. möglich ist natürlich alles.

  • 27.05.26

    Wie kann Tottenham nach deren Katastrophensaison mit dem Gedanken spielen, den auch nur temporär gehen zu lassen?!

    • 27.05.26

      Die stehen ja nicht ohne Grund da wo sie grade stehen.
      Dämliches Management?!

    • 27.05.26

      Weil die Abwehr von Tottenham mit Romero, Van de Ven, Danso eigentlich ganz OK aufgestellt ist. Größtes Problem vergangene Saison war, das man die Abwehr aufgrund von Verletzungen ständig umstellen musste. Zudem dann drei verschiedene Trainer in einer Saison und eine schwächelnde Offensive.

      Die Verantwortlichen müssen sich halt fragen, ob Vuskovic wirklich eine Soforthilfe ist oder eher Ergänzungsspieler wäre und dann bei einem anderen Verein nicht doch ein Jahr lang noch mehr Erfahrung sammeln kann.

  • 27.05.26

    Müsste es im letzten Absatz nicht eher "kaum zu überschätzen" heißen und nicht "kaum zu unterschätzen"? 😅

    • 27.05.26

      Nein, ist richtig so

    • 27.05.26

      Aber wenn man "kaum zu unterschätzen" schreibt, dann heißt das doch, dass sein verbleib so unwichtig ist, dass man es kaum unterschätzen kann 😅 und das Gegenteil ist doch der fall: sein wert für den HSV ist so hoch, den kann man nicht überschätzen

    • 27.05.26

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.05.26

      Ein Verbleib wäre kaum zu unterschätzen weil jeder sieht wie wichtig der für den Kampf um den Klassenerhalt ist und damit wird es wohl kaum unterschätzt werden.

    • 27.05.26

      Bingobongo hat einfach Recht.
      Kein Mensch "unterschätzt" die Bedeutung Vuskovics für den HSV, das würde in der Tat bedeuten, dass man sie für weniger wichtig erachtet als sie eigentlich ist. "Nicht zu überschätzen" sagt, dass man sie "nicht hoch genug einschätzen" kann.

    • 27.05.26

      Danke! Es ist auch eine komplizierte Formulierung, vielleicht hätte man sich da auch einfach anders ausdrücken können

    • 27.05.26

      Da stimme ich dir zu! "Von unschätzbarem Wert" wäre zielführender gewesen.

  • 27.05.26

    Hauptsache nicht zurück zu den Spurs- du hast dir was besseres verdient!

  • 27.05.26

    Noch eine Saison die Leistung bestätigen und dann zu einem Top Club wechseln

  • 27.05.26

    Das wär krank. Würd mich freuen für alle.

  • 27.05.26

    Abstieg noch 1 Jahr hinauszögern

  • 27.05.26

    Wäre sooo big

  • 27.05.26

    ganz bestimmt wird Vuskovic - gehandelt bei jedem Topverein in Europa - nochmal an den HSV verliehen.... wahrscheinlich kann den nicht mal Tottenham halten aber der HSV leiht ihn einfach oder was hahaha

    • 27.05.26

      Den Bericht wirklich zu lesen wäre aber auch zu viel verlangt

    • 27.05.26

      ich habe den Bereicht gelesen, was steht da denn drin was deiner Meinung nach meiner Aussage widerspricht? Einfach vogelwildes Gerücht, Tottenham ist gerade so nicht abgestiegen und verleihen dann Vuskovic wovon sie absolut nichts hätten weil er auch bei einem viel besseren Verein starten würde? Glaubst du alles was du liest?

    • 27.05.26

      wenn es klappt , dann nur weil er mit seinem Bruder spielen will und wenn Tottenham in verlängern kann können die noch ein Jahr ausleihen verkraften, das Interesse wird im besten nur noch größer

    • 27.05.26

      richtig, das Bruder-Argument ist das einzige was halbwegs Sinn machen würde. Aber im modernen Fußball spielen solche Faktoren ja kaum noch eine Rolle. Wäre jedenfalls maximal lost von Tottenham

    • 27.05.26

      Wenn man keine Ahnung hat warum der HSV die besten Chancen hat auf ein weiteres Jahr leihe
      Dann erkläre ich es dir mal wenn er jetzt schon verlängert bei Tottenham macht er zu bedingung das er noch ein Jahr bleiben kann da sein Bruder ab November wieder für den HSV spielen darf und er einmal im Leben mit ihn zusammen in einem Club spielen möchte
      Nur der HSV

    • 10:47

      solche Träumer alles. Immer wieder bemerkenswert wie Fußballfans die Romantik aus ihren Köpfen nicht rausbekommen. Gehe jede Wette dass L. Vuskovic nie wieder für Hamburg spielt.

    • 10:50

      Passend dazu von gestern Abend (ich habe mittlerweile gelernt, wie man liest):

      "Es wird von allen Seiten bestätigt, auch vom HSV: Eine zweite HSV-Leihe ist derzeit kein Thema", berichtete "Sky"-Reporter Florian Plettenberg in der Sendung "Transfer Update - Die Show".

      Der Transfer-Experte ergänzte: "Es gibt zwei Optionen: Das eine ist die teure, teure, teure Vertragsverlängerung mit Gehaltsanpassung bei den Spurs. Die zweite Option ist ein XXL-Wechsel zu einem europäischen Top-Klub."

      Aber hey, ihr habt die Weisheit alle mit Löffeln gefressen und ich habe keine Ahnung hahaha.

      Und bevor mir jemand kommt, dass nach der "teuren, teuren, teuren" Verlängerung ja eine Leihe zum HSV möglich sei: Nein, ist es nicht, Tottenham ist nicht die Hamburger Wohlfahrt.