Beim Hamburger SV bleibt die Situation um Luka Vušković vor dem Derby gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) angespannt. Der Innenverteidiger fehlte am Dienstag bekanntlich weiterhin auf dem Trainingsplatz und arbeitete nur im Kraftraum.
Trainer Merlin Polzin gab nach dem Training ein Update zum aktuellen Stand: „Bei Luka hat das Knie mit der Prellung etwas abbekommen. Wir schauen von Tag zu Tag.“ Der 19-Jährige sei umfassend untersucht und behandelt worden.
Eine klare Prognose wollte der HSV-Coach noch nicht abgeben: „Wir werden alles versuchen. Es könnte eng werden, aber ich kann noch nicht genau einschätzen, ob es klappt oder nicht.“
Damit bleibt offen, ob Vušković rechtzeitig für das Nordderby zur Verfügung stehen wird. Die Entscheidung dürfte sich erst im weiteren Wochenverlauf abzeichnen.



Ihn oder Schlotterbeck verkaufen?
Dafür hat Polzin letzte Woche aber noch groß getönt, dass alle zum Derby fit sein werden.
Es get sich ums duchbeissen - jedenpfalz wennde hsv fan bisst
Brate was machst du mit mir muss platz 1 verteidigen brauche jeden punkt von dir🥲
Klarer Werder Sieg. HxV muss absteigen, ALLE wollen das!
wenn der nur halbwegs normal laufen kann wird der spielen
Ohne Vuskovic könnte für Bremen ja vielleicht sogar 1 Punkt möglich sein
Was glaubt ihr Jungs, zockt er ?
Hoffe auf kleine Ibukur..
Der spielt nicht. Die Eiern mir da zu viel rum. Bin selber Besitzer
Dies schreibt die MOPO (Artikel:„Wird eng“: Vuskovic-Ausfall im Nordderby droht – Hoffnung bei anderem HSV-Profi)
Luka Vuskovic hat das Training am Dienstag komplett verpasst. Seine Knieprellung aus dem Stuttgart‑Spiel bereitet weiterhin Probleme, weshalb er vier Tage vor dem Nordderby im Stadion blieb und intensiv behandelt wurde. Trainer Merlin Polzin betont, dass man „von Tag zu Tag“ schauen müsse und dass es „eng wird“ für Bremen. Hoffnung schöpft er aus der Vergangenheit: Gegen Augsburg reichte Vuskovic zuvor eine einzige Einheit, um 90 Minuten durchzuspielen. Trotzdem will der HSV kein Risiko eingehen, da Vuskovic jung ist und man ihn eher bremsen müsse.Für den Moment bleiben dem Kroaten nur individuelle Einheiten, vornehmlich im Kraftraum, wobei er laut Polzin auch schon wieder auf dem Rasen gewesen sein soll – nur nicht am Dienstagnachmittag.
Das klang letzten Samstag noch deutlich optimistischer…