Lukáš Hrádecký | Bayer 04 Leverkusen

Frankfurt verpflichtet Hradecky

07.08.2015 - 10:06 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Gerd Binder

Eintracht Frankfurt hat den 25-jährigen Torhüter Lukas Hradecky von Bröndby IF verpflichtet. Der Finne unterschrieb einen Vertrag bis 2018.

"Lukas besitzt alle Merkmale eines modernen Torhüters. Er ist reaktionsschnell, hat eine gute Übersicht und hat ein sicheres Passspiel. Er gilt als bester Torhüter in der dänischen Liga und hat als Nationaltorhüter Finnlands reichlich internationale Erfahrung sammeln können", sagte Manager Bruno Hübner zur Verpflichtung Hradeckys, der am Donnerstagabend noch in der Europa-League-Qualifikation gegen Omonia Nikosia zum Einsatz kam und in der Nachspielzeit die Gelb-Rote Karte sah.

Quelle: eintracht.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,39 Note
3,30 Note
3,18 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
32
33
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.08.15

    Noch nie von Jari Litmanen oder Sami Hyppiä gehört?

  • 08.08.15

    Sehr starker Tormann, intelligent und selbstbewusst. Die klare Nummer 1 - kein Zweifel.....

  • 07.08.15

    Endlich haben wir einen gescheiten Torwart. Ein sehr aufgeweckter und freundlicher Kerl. Er hat einen sehr guten Eindruck auf der Pressekonferenz hinterlassen, nicht zuletzt weil er ordentlich deutsch spricht.

  • 07.08.15

    Ich war sehr positiv überrascht von dem was ich bisher von ihm gesehen habe. Freu mich auf ihn und bin froh, dass wir ihn geholt haben.

  • 07.08.15

    Da er zumindest im ersten Spiel in der nächsten Saison in der Champignon-League gesperrt sein wird, sollte Frankfurt sich jetzt schon nach einem guten Ersatz für ihn umsehen...
    Aber im Ernst: Natürlich wird er die Nr.1 und - wenn nicht irgendetwas den Einsatz verhindert - auch im Pokal spielen. Aber weiß jemand, wie gut er ist? Bester Torwart der dänischen Liga klingt ja schon mal nicht schlecht. Aber man kann das nicht recht einordnen.

  • 07.08.15

    Klar muss die Abstimmung mit der Abwehr auch stimmen, es ist aber wesentlich einfacher den Keeper zu tauschen, da auf dem Feld Laufwege und Abstimmungen viel schwieriger zu erlernen und koordinieren sind. Daher sehe ich Hradecky schon bald als Nummer 1. Vielleicht noch nicht im Pokal aber eventuell schon zum Bundesligastart.

  • 07.08.15

    Gehe stark davon aus er wird die 1

  • 07.08.15

    Naja, ist bei einem Torhüter (gerade im heutigen Fußball) nicht wirklich anders. Torhüter sind schon lange nicht mehr alleine dafür da um Bälle zu halten. Als Beispiel ist die Harmonie mit der 4er Kette wichtig und als Keeper bist du der einzige Spieler, der das komplette Spiel vor sich hat und somit viele Komandos gibst. Finde da ne Woche schon sehr, sehr knapp. Wenn man aber Hradecky wirklich aus dem Grund holt, weil man mit Lindner nicht ganz so zufrieden war, dann könnte er dennoch schon im ersten Spiel drin stehen.

  • 07.08.15

    Denke im Pokal wird noch Lindner halten und danach wrd sich der Coach das im Training anschauen. Nachdem Lindner in der Vorbereitung aber nicht immer felerfrei war, sollte Hradecky gute Chancen haben. Beim Torwart ist es ja auch unkomplizierter, als bei einem neuen Feldspieler,welcher sich erst an die Laufwege der Mitspieler gewöhnen muss.

  • 07.08.15

    Wird er die neue Nummer 1 oder ist Lindner gesetzt?

  • 08.08.15

    Nun mal langsam mit den Vorschußlorberen, die Finnen haben gute Torleute im Eishockey aber von Spitzenleuten im Fußball habe ich noch nie gehört. In Finnland spielen nur diejenigen Fußball die Angst vor der Härte im Eishockey haben. Aber mal sehen ich würde mich sehr freuen wenn er Positiv überascht. Die Eintracht braucht nach den letzten Flopps wieder mal Glück mit Neuverpflichtungen