Manuel Akanji | 1. Bundesliga

BVB zeigt sich optimistisch

15.11.2018 - 10:38 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Direkt nach seiner Rückkehr in Folge seiner Stressreaktion an der Hüfte bangt Borussia Dortmund aktuell erneut um Manuel Akanji. Wieder hat der Innenverteidiger Probleme an der Hüfte, wie schon in der vergangenen Länderspielpause ist kein Mitwirken bei der Auswahl der Schweiz möglich.


In Dortmund zeigt man sich aber deutlich zuversichtlicher als bei der Blessur zuvor, die den 23-Jährigen immerhin zwei Wochen in die Pause zwang und vier Pflichtspiele kostete.

"Wir denken nicht, dass es schlimmer ist, aber wir müssen da die nächsten Tage abwarten", erläuterte Lizenzspieler-Chef Sebastian Kehl gegenüber "Ruhr Nachrichten" und ergänzte, dass Akanji behandelt werde und ein individuell abgestimmtes Trainingsprogramm absolviere.

Beim BVB ist man guter Dinge, schon nächste Woche Samstag beim Auswärtsspiel in Mainz wieder auf den Innenverteidiger zurückgreifen zu können.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!