Manuel Neuer | FC Bayern München

Rummenigge spricht Verlänge­rung an

07.08.2019 - 11:37 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Noch zwei Jahre steht Manuel Neuer bei den Münchner Bayern unter Vertrag. Ungeachtet zuletzt aufgekommener Gerüchte über Alexander Nübel (Schalke 04) als möglichen Nachfolger für den Nationalkeeper denken die Münchner über eine Verlängerung des 33-Jährigen nach, der "Sport Bild" zufolge liegt die Absicht zur Ausdehnung auch bereits vor.


"Wir sind total zufrieden mit Manuel. Er hat leider eine lange Verletzungspause gehabt, jetzt ist er wieder absolute Top-Class", bekundet Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge.

"Ich habe schon in der Vergangenheit gesagt, dass nichts gegen eine Vertragsverlängerung spricht. Manuel weiß, dass er sich auf uns verlassen kann. Wir brauchen eine Top-Nummer-eins, und die haben wir", blickt der Funktionär zudem voraus.

Noch vor dem Trainingsstart hatte Neuer-Berater Thomas Kroth öffentlich die Kaderbreite der Münchner kritisiert und angedeutet, dass der Rekordmeister aktuell international nicht konkurrenzfähig genug sei, um die Ziele des Keepers zu erreichen – und somit nach Einschätzung der "Sport Bild" die weitere Zukunft des Torhüters an der Säbener Straße infrage gestellt.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,27 Note
3,38 Note
3,21 Note
3,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
28
12
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!