Manuel Neuer | FC Bayern München

Saison für Neuer wohl gelaufen

19.04.2017 - 08:53 Uhr Gemeldet von: Inlavedu

Für Manuel Neuer scheinen nach dem Ausscheiden in der Champions League nicht nur der Europacup, sondern auch die nationalen Wettbewerbe gelaufen zu sein. Der 31-Jährige verletzte sich gestern beim 2:4 gegen Real Madrid am linken Fuß, an dem er erst vor drei Wochen operiert wurde. Laut Vereinsangaben liegt eine Fraktur vor, die sich der Keeper unmittelbar vor dem Gegentreffer zum 2:3 zuzog. Eine eingehende Untersuchung erfolgt in München, erst nach dem konkreten Befund wird über die weitere Behandlung entschieden.


Im Rahmen seiner Bankettrede äußerte sich auch Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge am Dienstagabend zur Personalie und teilte den Anwesenden mit, dass Neuer sich schwer verletzt habe und "acht Wochen ausfallen wird".

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,27 Note
3,38 Note
3,21 Note
3,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
28
12
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.04.17

    Eher am tablet geschrieben... Aber danke für die geistreichen Kommentare nachdem ich selber schon meine Fehler korrigiert habe...

  • 21.04.17

    Wenn er statt Werner
    Mats statt Matsch

  • 21.04.17

    Costa hat ein Einstellungsproblem, und niemand wird ihm hinterher trauern, Werner für ca 35 mio in Richtung Tottenham weiter zieht...
    Chancen hatte er zu Hauf sich zu beweisen!
    Matsch und Jerome haben mehr als 100% gegeben angesichts ihrer Verfassung...
    Vidal hätte zur Halbzeit runter gemusst, das muss man leider Carlo ankreiden, so viel ich auch von Carlo halte!
    Lewa sein Wechsel muss verletzungsbedingt gewesen sein, taktisch wäre Schwachsinn bei seiner Klasse und Bayerns Abhängigkeit von Ihm!
    Zudem Rafinha rein für Alonso und im Zuge dessen Lahm auf die 6 um dieses Loch zu stopfen...

  • 19.04.17

    Jetzt hat er mal nen bisschen Zeit für seine Frau, kann sich überlegen was er nach der Karriere so machen möchte und Ulreich darf vor seinem Wechsel noch einmal klar stellen, warum er als Stamm-Torwart zum FCB gekommen ist!
    C´est la vie!

  • 19.04.17

    [Kommentar gelöscht]

    • 19.04.17

      Du bist ja einfach nur ein widerlicher Typ.

    • 19.04.17

      Provokant formuliert und das findet hier ja auch seine Mitleser. Die Wahrheit daran ist aber, dass es jetzt zumindest hier und da doch ein wenig spannend werden könnte. Einige gelangweilte Fussballfans die von der Dominanz des Bayern in der BuLi die Schnauze voll haben reiben sich jetzt bestimmt auch die Hände und denken dort würde was passieren. Wer's glaubt/braucht naja...

    • 19.04.17

      Die Aussage kommt nicht von Bayern Seite!

    • 19.04.17

      so geht es mir auch bin Bayern Fan und Mitglied und ich werde nen Teufel tun und mich für eine deutsche Mannschaft freuen wegen der bescheuerten 5 Jahreswertung ! Man ist Fan einer Mannschaft aber sich immer für die Mannschaft zu freuen weil sie aus meinem Land kommt finde ich persönlich schwachsinnig aber das ist meine Meinung.

  • 19.04.17

    Laut Bild wohl Fußbruch bei Neuer...

  • 19.04.17

    Lieber verliere ich so dramatisch anstatt 3:0, bin stolz auf den FCB und wer das nicht anerkennen kann das sich jeder einzelne der S11 zu 100% gestern rein gehauen hat, hat von Fußball keine Ahnung sorry. Für mich als Fan war es ein schlimmes Spiel durch die Schiri Entscheidungen aber auch durch die Spannung bis zum 3:2. Das sich der ein oder andere der bereits angeschlagen ins Spiel gegangen ist zusätzlich verletzt hat ist umso bitterer, denke aber das keiner der Spieler wenn das okay der Medizinischen Abteilung kommt sagt: "sorry coach ich bleibe bei so einem Spiel draußen"

    • 19.04.17

      Vidal hat wohl ein wenig zu doll reingehauen. Die Leute auf die deine Aussage zutrifft sind am ehesten Hummels und Boateng für mich. Das war schon trotz ihrer Zustände mehr als beeindruckend.

      Ribery und Robben blieben für mich dahingehend aber sehr blass.

    • 19.04.17

      Da gebe ich dir Recht aber der Gegner war Real Madrid und man hat gegen den CL Sieger des letzten Jahres gespielt ! Ribery und Robben haben alles gegeben schwach war ein Costa der rein kam und von dem gar nichts kam. Ribery und Robben alles schön und gut aber die Gegner der zwei war ein Carvajal und ein Marcelo letzterer war Man of the Match der beste. Wenn ich schon vor einer Woche in den deutschen Medien gelesen habe das man normalerweise gegen Real ohne Probleme weiterkommt muss ich als Bayern Fan sagen dass das RESPEKTLOS von den sogenannten Fachleuten ist. Die letzten 5 CL Niederlagen in KO-Spielen waren 4mal gegen REAL und einmal gegen Atletico so schlecht kann REAL leider nicht sein.

      PS. ich kann REAL nicht ausstehen aber die S11 ist Weltklasse und ein Robben und Ribery brauchen einen Weltklasse Tag damit es in Ihrem Alter gegen so flinke und abgeklärte Abwehrspieler klappt

  • 19.04.17

    Ich bleibe dabei, der Kader der Bayern ist auf dem Niveau zu dünn.
    Nicht auf Neuer bezogen, aber wenn in einem CL- Viertelfinale 2 IV spielen müssen, die ab der 70. Minute mehr oder weniger keinen Vollsprint mehr machen können, weil sie von längeren Verletzungspausen kommen, oder eben aktuell mit Problemen zu kämpfen haben, dann ist das auf diesem Level nicht ausreichend.
    Wenn ein Lewandowski raus muss, sei es durch Probleme an der Schulter oder aus taktischen Gründen und es spielt dann ein Müller in der Spitze, der nicht einen Ball festmachen kann, hat das mit der Weltklasse nichts zu tun, die man anstrebt.
    Fehlentscheidungen gestern hin oder her, man weiß nicht wie das Spiel ohne den ganzen haarsträubenden Schiri-Entscheidungen in denen die Bayern mehr benachteiligt wurden als Real, gelaufen wäre.
    Man muss aber an den Dingen arbeiten, die man beeinflussen kann..

    • 19.04.17

      Reals Kader ist aber beispielsweise in der IV auch nicht breiter besetzt. Eher im Gegenteil. Nächste Saison kommt Süle, also die "Baustelle" ist schon mal zu.

    • 19.04.17

      IV Real: Pepe, Varane, Ramos, Nacho
      IV Bayern: Martinez, Hummels, Boateng
      Haben eben 4 IV für 3 Wettbewerbe. Mit Süle sollte dieses Problem gelöst sein, gebe ich dir ganz Recht.

    • 19.04.17

      Hinzu kam ja noch dass Martinez gesperrt war. Ich gebe dir insofern Recht, dass 3 zu wenig sind für 2 Positionen, daran sind die Bayern aber auch selber Schuld, sie hätten Badstuber nicht verleihen sollen im Nachhinein gesehen. Das waren gestern aber einfach auch sehr sehr unglückliche Umstände was die 3 IVs betrifft, die relativ selten vorkommen. Aber wie ihr schon sagtet ist dieses Problem für die nächste Saison gelöst.

    • 19.04.17

      Also hör Mal her. Wir haben 3 Innenverteidiger auf top Niveau plus Alaba und kimmich, die diese Position auch spielen können!!

    • 19.04.17

      Da ich von Top-Niveau spreche, denkst du Kimmich würde gegen Ronaldo&Co gut aussehen?

  • 19.04.17

    Die Saison ist nach gestern Abend auch so relativ gelaufen.

    • 19.04.17

      Allerdings, wenn man das Double holt hat man es echt verhunzt

    • 19.04.17

      welches Double? noch seid ihr kein Pokalsieger, gönne euch echt vom ganzen Herzen nach solchen Aussagen, das ihr vom BVB mal so richtig auseinandergenommen werdet.

    • 19.04.17

      @Lipton: War vllt etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meine, dass die Saison so gut wie durch ist (nicht verhunzt), CL ist man jetzt raus und Meisterschaft ist ja relativ save. DFB-Pokal gegen Dortmund fehlt Neuer ein bisschen, aber ansonsten kommen die Bayern auch denk ich mit Ulreich aus.

    • 19.04.17

      Ach so, falsch verstanden... Hey Coach-Ingo, ich bin schwatzgelber. Ich hoffe also das selbe!

  • 19.04.17

    Meine Prognose zum Ausscheiden war also mal wieder richtig! Jetzt hat man dazu noch die Gesundheit einiger Spieler auf's Spiel gesetzt! Schade

  • 19.04.17

    Die nächste bittere Pille für den Abend gestern ..

    • 19.04.17

      So bitter ist die Pille garnicht. Meister werden die auch ohne Neuer. CL sind sie raus. Und ich gehe davon aus, dass der DFB Pokal auch ohne Neuer zu holen ist.

    • 19.04.17

      Wenn dies mal die einzige bittere Pille bleibt...
      Boateng ist seit der 60. Minute unrund gelaufen und Hummels Sprunggelenk war auch noch lediert.
      Fraglich ist auch, ob Lewys aus taktischen Gründen, oder wegen der Schulterprobleme ausgewechselt wurde, denn A hätte man ihn in einem Elfmeterschießen dringend gebraucht und B bei einem weiteren Gegentreffer war es quasi aussichtslos ohne ihn ein Tor zu schießen (wie wir alle gesehen haben).

    • 19.04.17

      Das mit dem Halbfinale gegen Dortmund wird eine enge Kiste - besonders ohne Neuer.

    • 19.04.17

      Also DfB Pokal ohne Neuer dürfte durchaus nicht so leicht werden.... klar in der Liga hat man den BVB geschlagen aber im Pokal ist es denke ich durchaus nochmal etwas anderes...

      Auswechselung von Lewa war laut Ancelotti taktisch, auch wenn mir die Taktik nicht einleuchtet, denn selbst in der Verlängerung wäre Lena wichtig gewesen ..

    • 19.04.17

      Taktisch weil er gezwungen war Offensivspieler einzuwechseln und nach dem Platzverweis für Vidal hatte er nur noch Tiago im Zentrum bei einer 1-2 zu Führung. Deshalb musste jemand von der Offensive geopfert werden. Costa und Müller wurden frisch eingewechselt, also musste er sich zwischen Lewa und Robben entscheiden. Hat Robben wohl für mögliche Konter im Spiel halten wollen und so musste Lewa raus. Ich persönlich hätte Müller einfach wieder rausgenommen.

    • 19.04.17

      Na aber wenn man weiss das man auf Sieg spielen muss dann jemand Offensiven rausnehmen ? Zudem hatte Vidal vor dem Platzverweis bei 2 anderen Fouls mehr als Glück, dass er nicht viel eher duschen geschickt wurde... bei all dem Scheiss den der Schiri gepfiffen hatte hatte Vidal sich seinen Platzverweis mehr als erarbeitet.... denke als Trainer hätte er da wissen und sehen müssen, dass er in vielen Aktionen "übermotiviert" war und Ihn rausnehmen... Lewa rausnehmen ist unverständlich... ähnlich wie CR7 steht er einfach oftmals richtig um mal einen "abzustauben", außerdem ist er eig. immer unspielbar und kann Bälle halten und verteilen... also Lewa rausnehmen war definitiv keine gute Wahl

    • 19.04.17

      Naja, das kann man ihm nur bedingt vorwerfen. Er ist es aus der Bundesliga einfach nicht gewohnt, dass Bayern-Spieler auch mal vom Platz fliegen können...dass Vidal 3-4 harte Fouls in einem Spiel begeht ist eigentlich nichts besonderes.