Marcel Hartel | 1. Bundesliga

Hartel wechselt von Arminia Bielefeld zum FC St. Pauli

10.08.2021 - 17:45 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Robin Meise

Nun ist der Transfer in trockenen Tüchern: Marcel Hartel wechselt mit sofortiger Wirkung von Arminia Bielefeld zum Zweitligisten FC St. Pauli. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Die Bild brachte in diesem Zusammenhang eine Ablösesumme von 350.000 Euro ins Gespräch.


„Wir bedanken uns bei Marcel für zwei sehr erfolgreiche Jahre im Arminia-Trikot. Sein Name wird für immer mit unserem Bundesliga-Aufstieg 2020 verbunden bleiben. Wir wünschen ihm privat und beruflich nur das Allerbeste, Gesundheit und Glück“, verabschiedete Samir Arabi, Geschäftsführer des DSC Arminia Bielefeld, seinen ehemaligen Schützling zu den Braun-Weißen.

Für Arminia kam Hartel in den vergangenen Jahren auf 58 Pflichtspiele, in denen er ein Tor und 13 Vorlagen beisteuern konnte. Bereits in der abgelaufenen Saison schrumpfte seine Einsatzzeit bei den Bielefeldern im Rahmen der Rückrunde jedoch deutlich, weshalb er nun seine Chance in der 2. Bundesliga sucht.

Quelle: arminia.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,12 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
63% VERKAUFEN!