RB Leipzig | 1. Bundesliga

Hoffnung auf Kaderplatz gegen den BVB

22.08.2018 - 17:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bei Marcel Sabitzer wird es noch nicht für einen Einsatz im Europacupspiel bei Zorya Lugansk am Donnerstag reichen. Zwar ist der Österreicher, der das Pokalspiel gegen Viktoria Köln aufgrund von Adduktorenproblemen verpasste, im Verlauf der Woche ins Mannschaftstraining von RB Leipzig zurückgekehrt, die Reise in die Ukraine hat er aber nicht angetreten.


Für die darauffolgende Herausforderung in der Bundesliga ist er derweil noch nicht abzuschreiben: "Da haben wir allerdings jetzt schon Hoffnung, dass er am Sonntag zumindest wieder im Kader sein kann", beteuerte Cheftrainer Ralf Rangnick heute auf der Pressekonferenz vor der Europa-League Partie.

Leipzig tritt am Sonntag (18:00 Uhr) bei Borussia Dortmund an. Für die Partie haben sich jüngst weitere Personalsorgen ergeben, namentlich Kevin Kampl (muskuläre Probleme) und Jean-Kévin Augustin (Magen-Darm-Probleme).

Quelle: Pressekonferenz