Marcel Sabitzer | Borussia Dortmund

Sabitzer nach muskulären Problemen wieder im Training von RB Leipzig

21.03.2020 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Marcel Sabitzer konnte nach überstandenen muskulären Problemen im Oberschenkel wieder am Training von RB Leipzig teilnehmen. Der Österreicher wirkte bei den Übungen am Freitag mit. Die Leipziger haben sich demzufolge dazu entschlossen trotz der Corona-Problematik weiterhin zu trainieren.


"Es ging darum, dass die Jungs endlich wieder das machen, was ihnen am liebsten ist: Fußball spielen und den Ball am Fuß spüren. Sie haben Torschuss-, Pass- und Dribbling-Training gemacht", ließ Sportdirektor Markus Krösche wissen und ergänzte: "Es war weit von einem klassischen Teamtraining entfernt".

Die Mannschaft von Julian Nagelsmann agierte bei den Einheiten auf drei Plätzen und sollte den direkten Körperkontakt vermeiden. Auch am Samstag und Sonntag möchten die Roten Bullen das Pensum vorerst beibehalten.

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,35 Note
4,25 Note
3,75 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
15
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE